Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Das F1 füllt sich! DIESER Mieter gesellt sich zu Aldi und Cine-Star

Die letzte große Ladenfläche im F1 in Erfurt ist jetzt vermietet worden! Worauf du dich im „Forum am Anger“ freuen darfst, liest du hier.

Erfurt
© DVI Gruppe

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Im Erfurter „Forum am Anger“ tut sich was! Eine letzte große Ladenfläche ist jetzt vermietet worden – ein neuer Mieter gesellt sich somit zu Aldi, Cine-Star und Co. Worauf du dich im F1 in Erfurt bald freuen darfst, erfährst du hier.

Erfurter F1 füllt sich – dieser Mieter zieht ein

Vor kurzem wurde bekannt: Auf 1.400 Quadratmetern wird sich der „Radwelt Store“ im „Forum am Anger“ niederlassen (wir berichteten). Offenbar geht jetzt alles Schlag auf Schlag und die letzte große Fläche im F1 ist mittlerweile auch schon vermietet, wie die Eigentümer-Gruppe DVI auf Nachfrage von Thüringen24 bestätigt.

+++ Erfurt: Schwimmen wird bald teurer! SIE bringt das zum Schäumen – „Bedenklich und unhaltbar“ +++

„Als weiterer Neumieter hat eine europaweit expandierende Fitness-Kette 1.800 Quadratmeter im ersten Obergeschoss angemietet“, wie es heißt. Um welches Fitness-Studio es genau geht, wollte man noch nicht verraten. „Auf Wunsch des Mieters soll dies erst ab diesem Sommer geschehen, etwa einen Monat vor Eröffnung des Studios im F1“, so ein Sprecher.

F1 in Erfurt soll neu ausgerichtet werden

Die DVI-Gruppe habe für das Forum am Juri-Gagarin-Ring ein klares Ziel vor Augen: „ […] in unmittelbarer Nähe zur Einkaufs- und Flaniermeile Anger wollen wir ab Sommer 2023 einen breiten, zukunftsfähigen Nutzungsmix aus Büro, Einzelhandel, Gastronomie, Freizeit und Entertainment anbieten“, so weiter.


Mehr News:


Und neben Fahrrad-Geschäft und Fitness-Studio gibt es bereits einige Läden, die offiziell in das Forum einziehen werden. Klar ist bislang, dass ein pan-asiatisches Restaurant, eine Sushi-Bar, eine Spielbank und ein Aldi Mietverträge unterschrieben haben. Bereits eingezogen sind unter anderem die Bundespolizei und das Cine-Star-Kino Erfurt. Übrig sind jetzt noch 300 Quadratmeter Mietfläche – dafür laufen aktuell noch Gespräche mit Interessenten.