Veröffentlicht inErfurt

Clueso in Erfurt: DAS bringt ihn vor dem Konzert aus dem Häuschen! „Ich liebe dich“

Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt

Die Vorfreude in Erfurt war riesig. Endlich war es wieder soweit: Clueso bestieg auf dem heimatlichen Domplatz in der Landeshauptstadt die Bühne.

Kurz vor dem großen Event 2022 tauchten in der Erfurt plötzlich seltsame Sticker auf. Auch Clueso ist schon darüber gestolpert. Was darauf zu sehen ist, feiert er so richtig ab.

Clueso findet seltsamen Sticker in Erfurt

„Wer hat das gemacht? Ich liebe dich dafür!“, schreibt der Erfurter Sänger zu einem Beitrag auf Instagram. Darauf zu sehen ist ein pink untermalter Sticker, der offensichtlich irgendwo ein einer Ecke in Erfurt angebracht worden war.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit einem Edding darauf geschrieben ist der Slogan: „Clueso ist auch nur 1 Thomas“ Eine klare Anspielung auf die bescheidenen Wurzeln des „Flugmodus“-Sängers, der ja mit bürgerlichen Namen bekanntlich Thomas Hübner heißt.

Clueso teilt seinen Fund auf Instagram

Daran lässt sich Clueso nur zu gerne erinnern und teilt den Schnappschuss prompt mit seinen Followern auf Instagram. Wenige Tage später ist der Spruch auch schon zum Meme geworden. In einer Instagram-Story von Clueso vom Dienstag ist zu sehen, dass Clueso ihn sich bereits auf ein Sturmfeuerzeug gravieren lassen hat.


Mehr News aus der Landeshauptstadt Erfurt:


Auch bei seinen Fans kam die Aktion super an. In den Kommentaren könnten sich einige den Spruch als nächsten Albumtitel vorstellen. Viele Wünschen sich auch ein Fan-Shirt mit dem Slogan. Hier ein kurzer Auszug aus den Kommentaren:

  • „Da will dich wohl jemand verhübnern!“
  • „Einfach nur hübnotisch!“
  • „Dieser Satz fehlte damals in meiner Deutscharbeit!“
  • „Genau unser Humor!“

Ist dir der Sticker in der Stadt auch schon aufgefallen?

Nach dem Konzert von Clueso auf dem Domplatz am Samstag ist klar: Das Warten hat sich gelohnt! Über einen Gastperformer war dabei sogar der Erfurter überrascht. Mehr dazu hier>>>