Veröffentlicht inErfurt

Zoo Erfurt: Mega-Event! DAS erwartet dich am Wochenende

Zoo Erfurt
Im Zoo Erfurt findet am Samstag das Mega-Event statt. (Archivbild) Foto: picture-alliance/ ZB | Martin Schutt

Für deine Wochenend-Pläne gibt es jetzt gute Nachrichten: Im Zoo Erfurt erwartet dich ein Mega-Event!

Dabei kannst du im Zoo Erfurt einmal um die Welt reisen – und das ganz ohne in ein Flugzeug zu steigen. Worauf du dich freuen kannst, erfährst du hier.

Zoo Erfurt: Dieses Mega-Event erwartet dich

Im Zoo Erfurt findet am Samstag, 27. August, die Tropennacht statt. Ab 18 Uhr können sich Besucher auf eine kleine – aber vor allem tropische – Weltreise freuen, wie es in einer Mitteilung des Zoos heißt. Dabei geht es in Erfurt vom australischen Didgeridoo bis zu afrikanischen Trommeln und sogar nach Lateinamerika.


Das ist der Zoo Erfurt:

  • Thüringer Zoopark Erfurt, liegt im Norden Erfurts
  • größter zoologischer Garten Thüringens
  • 63 Hektar große Fläche
  • wurde 1959 eröffnet
  • dort leben 133 Tierarten und rund 1000 Tiere
  • im August 2020 wurde zum ersten Mal in der Geschichte des Zoos ein Elefantenbaby geboren

Zu tropischer Musik kann ordentlich das Tanzbein geschwungen werden: Die Tiere werden dabei natürlich nicht außen vor gelassen. Zwischen Stelzen- und Fantasiewesen wird dir auch der ein oder andere Zoo-Bewohner über den Weg laufen.

Im Zoo Erfurt findet am Samstag, 27. August, eine Tropennacht statt. (Archivbild)

DAS kommt zum Abschluss der Tropennacht im Zoo Erfurt

Die Nacht wird bunt abgeschlossen: Eine Lasershow soll die Veranstaltung abrunden – auf Feuerwerk verzichtet der Zoo aufgrund der Hitze und der Umwelt.


Mehr Themen aus dem Zoo Erfurt:


Ein kleines Highlight: Kinder bis 12 Jahre zahlen ab 17 Uhr gar nichts: Für sie ist der Eintritt kostenlos. Wenn du aber eine Jahreskarte hast, ist diese auch gültig. Wer seine Jahreskarte am Samstag verlängern oder eine neue kaufen möchte, kann das dann erst wieder ab Sonntag.

Hier kommst du an die Tickets >>>.