Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Stadt verteilt Zuschuss! Aber nicht jeder darf sich jetzt freuen

Überraschung in Erfurt! Die Stadt kommt jetzt mit einem Zuschuss um die ecke – doch es gibt nicht für jeden Geld. Betroffen sind die Menschen, die bereits jetzt vom sogenannten Sozialticket profitieren, mit dem in Erfurt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Erfurter Verkehrs AG (EVAG) gefahren werden kann. Doch nicht jeder kann sich darüber freuen… […]

© IMAGO / teamwork

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Überraschung in Erfurt! Die Stadt kommt jetzt mit einem Zuschuss um die ecke – doch es gibt nicht für jeden Geld.

Betroffen sind die Menschen, die bereits jetzt vom sogenannten Sozialticket profitieren, mit dem in Erfurt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Erfurter Verkehrs AG (EVAG) gefahren werden kann. Doch nicht jeder kann sich darüber freuen…

Erfurt: Neuer Zuschuss – darfst auch du dich freuen?

Mit dem 9-Euro-Ticket ist es ab September erstmal vorüber. Dafür hat das Amt für Soziales jetzt darüber informiert, pünktlich ab dem 1. September einen Zuschuss zu erhöhen. Damit wird die Sozialticket-Monatsfahrkarte günstiger.

+++ Erfurt: Stadt schaltet Beleuchtung ab – bleibt’s an Weihnachten dunkel? +++

Statt bisher 20 Euro können nun 30 Euro erstattet werden. Allerdings gilt das nur für Menschen mit einem berechtigten Sozialausweis. Der Betrag gilt außerdem pro Bedarfsgemeinschaft.


Mehr News aus Erfurt:


Einige können sich in Erfurt über mehr Erstattung freuen

Der Zuschuss gilt ausschließlich für die Monatskarte ohne Aboverpflichtung, Abo Solo und Abo Plus im CityTarif Erfurt. Während des 9-Euro-Tickets (Juni bis August) war die Zahlung für den monatlichen Zuschuss ausgesetzt worden und wird jetzt ganz automatisch fortgesetzt, damit du mit der Bahn durch die Stadt fahren kannst.

Erfurt.jpg
Wer in Erfurt einen Sozialausweis besitzt, bekommt von der Stadt einen Zuschuss für sein Monatsticket. (Archivbild) Foto: imago images / Schöning

Diese Themen aus Erfurt könnten auch etwas für dich sein

Was war das für ein Abend, als Clueso endlich wieder den Domplatz rocken konnte! Mit einer Sache hat der Sänger selbst aber nicht gerechnet. Hier erfährst du mehr darüber>>>

Auch interessant: Erfurt: EVAG hätte gerne ein Straßenbahn-Upgrade – so einfach ist das aber nicht