Veröffentlicht inErfurt

Peter Maffay in Erfurt: Rock-Star bringt die Messehalle zum Beben

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Peter Maffay hat in Erfurt ordentlich abgeliefert – Tausende Fans tanzten und feierten mit der Rock-Legende.

Am Freitag (2. September) trat Peter Maffay in Erfurt in der Messehalle auf. Aufgeben war für den Rockmusiker keine Option.

Erfurt: Peter Maffay spielt vor ausverkauftem Haus

Ursprünglich wollte Peter Maffay schon im Sommer 2020 in Erfurt auftreten, doch die Corona-Pandemie machte ihm mehrfach einen Strich durch die Rechnung. Am Freitag den 02. September war es endlich so weit: Die Rock-Legende spielte vor 6.000 Fans in Erfurt – ausverkauft!

Von seinem Plan, die Tour „So weit“ zu spielen, wollte sich Maffay auf keinen Fall abbringen lassen. „Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv mit allen Optionen beschäftigt, auch ob wir die geplanten Konzerte vielleicht endgültig absagen müssen. Aufgeben kommt aber für uns nicht in Frage“, erklärte er im Januar 2022 nach der erneuten Verschiebung der Konzerte.

Erfurt Peter Maffay
Peter Maffay hat in Erfurt Vollgas gegeben! (Archivbild) Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Rock-Legende schwärmt von seinen Fans in Erfurt

Grund dafür sei vor allem die „unglaubliche Loyalität“ der Fans gewesen. Die Tickets seien trotz mehrmaliger Verschiebung fast ausnahmslos behalten worden. „Wir können es nicht erwarten, für sie endlich wieder zu spielen, sobald dies sicher wieder möglich ist. Das sind wir ihnen schuldig und dafür tun wir alles in unser Macht stehende“, kündigte Maffay an.

+++ Clueso in Erfurt: Der Domplatz bebt, als plötzlich ER auf die Bühne kommt +++

Peter Maffay erhält Award in Erfurt

Der Auftritt sollte die Fans nicht enttäuschen: Gemeinsam mit seinem Publikum feierte Maffay Hits aus seinem aktuellen Album – und gab selbstverständlich auch seine größten Klassiker zum Besten.


Mehr News aus Erfurt:


Für das ausverkaufte Haus bekam die Rock-Legende von in der Messehalle Erfurt noch einen „Sold Out Award“. Dieser ehrt Künstler, die es schaffen, die Halle mit ihren Fans komplett vollzukriegen.

Mehr News: Clueso in Erfurt: Der Domplatz bebt, als plötzlich ER auf die Bühne kommt

Und: Erfurt: Stadt schaltet Beleuchtung ab – bleibt’s an Weihnachten dunkel?

Auch interessant: Erfurt: Hochhaus brennt – drei Menschen verletzt! Polizei hat einen schlimmen Verdacht