Veröffentlicht inJena

Jena: Mann findet mysteriöse Botschaft an seinem Auto – „hat mich köstlich amüsiert“

Jena: Mann findet mysteriöse Botschaft an seinem Auto – „hat mich köstlich amüsiert“

Jena
Ein Mann aus Jena entdeckte eine Botschaft an seinem Auto – und stellt etwas klar! (Symbolbild) Foto: imago images / Panthermedia

Jena. 

Als ein Mann aus Jena zu seinem Auto ging, fiel ihm etwas Überraschendes ins Auge. Offenbar hatte ihm jemand eine persönliche Botschaft am Auto hinterlassen.

Doch der Mann aus Jena nimmt es gelassen. „Dennoch hat es mich gar köstlich amüsiert“, schreibt er.

Jena: Mann findet eine Botschaft an seinem Auto – und kontert

Kürzlich klemmte ein Zettel unter dem Scheibenwischer, berichtet Christian aus Jena in einem Post bei Facebook. Darauf war die Botschaf zu lesen: „SUV-Fahrer sind alte schwache Menschen. Schade, dass Du SUV-Fahrer bist.“

+++ A4: Aktivisten blockieren Autobahn bei Jena! Gefährliches Manöver am Morgen +++

In seinem Post wendet sich der Jenaer nun mit einer Antwort an den unbekannten Zettelverteiler. „Danke das du den Leihwagen nicht direkt angezündet, sondern mir diesen lustigen Zettel unter den Scheibenwischer geklemmt hast“, weist er darauf hin, dass der Absender hier wohl an der falschen Adresse gelandet ist.

———————–

Mehr Themen:

———————–

Autofahrer: „Hat mich gar köstlich amüsiert“

Es handele sich bei dem Auto nämlich um einen Leihwagen, bei dem der Jenaer nicht wirklich ein Mitspracherecht bei der Auswahl hatte. Er persönlich brauche keinen SUV in der Jenaer Innenstadt, er sei aber momentan noch auf den Leihwagen angewiesen.

„Das dies nun unglaublicherweise ein kapitalistischer Superskoda Monstertruck Kodiaq geworden ist, war nicht mein Plan“, schreibt er. „Ich weiß, eigentlich hast du bestimmt Audi Q8 oder BMW X7 gesucht, aber die fahren in Jena nicht besonders oft rum. Dennoch hat es mich gar köstlich amüsiert.“ Er läd den Unbekannten aber gerne ein, ihn in die Konfiguration des nächsten Geschäftswagens einzubinden.

+++ Corona in Thüringen: DAS ist der aktuelle Stand! +++

Und der Leihwagen habe auch Vorzüge: „Der braucht anderthalb Liter weniger Kraftstoff als mein Vorgänger Kombi, an den du diesen Zettel sicherlich nicht geklebt hättest.“ (fno)