Jena: Mann guckt „Die Simpsons“– und ist verblüfft, als er diese Szene sieht!

„Die Simpsons“ gehören noch immer zu den beliebtesten Cartoons der Welt – und zeigen jetzt Bezug zu Jena!
„Die Simpsons“ gehören noch immer zu den beliebtesten Cartoons der Welt – und zeigen jetzt Bezug zu Jena!
Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Jena. Unfassbarer Moment für alle Menschen aus Jena!

Die Serie „Die Simpsons“ gehört mit mittlerweile 31 Staffeln zu den erfolgreichsten Cartoons aller Zeiten, hat auch in Deutschland Millionen Fans. Und sie ist dafür bekannt, immer wieder Dinge zu zeigen, die man bereits aus dem realen Leben kennt. Sogar die Zukunft sei in „Die Simpsons“ bereits vorhergesagt worden – man denke nur an Donald Trump als US-Präsident in einer Folge vor etlichen Jahren, bevor er wirklich Präsident wurde.

Nun hat es auch Jena erwischt! Als ein Mann nichtsahnend „Die Simpsons“ geguckt hat, hat er es kaum fassen können, dass seine Stadt darin erwähnt wird.

Jena: Mann guckt „Die Simpsons“– als er DAS sieht, kann er es kaum glauben

Auf Facebook teilt Claus Kessler in einer Jena-Gruppe ein Foto, das er noch vor dem Fernseher gemacht hatte. Es zeigt einen Blick auf die Erde, genauer auf ein Areal mit Sportstadien. So weit, so normal. Doch ebenfalls im Bild sieht man im unteren Teil eine Kugel, die jedem Bürger aus Jena ziemlich bekannt vorkommen dürfte!

---------------------------------

Das ist die Stadt Jena:

  • zweitgrößte Stadt in Thüringen mit über 110.000 Einwohnern
  • liegt an der Saale zwischen Muschelkalk und der Ilm-Saale-Platte
  • Sitz der Friedrich-Schiller-Universität, die 1558 gegründet wurde und die größte Uni in Thüringen ist
  • entwickelte sich ab 1874 zur Industriestadt
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Saale, Zeiss-Planetarium, Leuchtenburg
  • Oberbürgermeister ist Thomas Nitzsche (FDP)

---------------------------------

Der Mann schreibt auf Facebook dazu: „Da schaut man nichtsahnend 'Simpsons' und dann kommt die Folge, wo genau DAS zu sehen ist.“

Auch andere Jenaer feiern den Moment

Und tatsächlich! Die Kugel sieht ziemlich genau aus wie die Planetariumskugel aus dem Jenaer Zeiss-Planetarium! Was für ein irrer Moment!

Und auch die anderen Mitglieder der Jena-Gruppe feiern die Szene. Hier eine Auswahl einiger Kommentare:

  • „Voll cool, dass die Planetariumskugel vom Planetarium Jena bei den 'Simpsons' zu sehen ist.“
  • Hätte ich gewusst, dass wir einen Sponsoringvertrag mit den 'Simpsons' haben. Ob das die Marketingabteilung eingefädelt hat?“
  • „Ah, die Planetariumskugel!“

Bei der Folge handelt es sich übrigens um die Episode mit dem Titel „Grampa ist ganz Ohr“ aus der fünften Staffel (Folge 29) – für diejenigen, die die Szene jetzt unbedingt nachgucken möchten.

---------------------------------

Mehr News über Thüringen:

++ Thüringen: Drama beim Klettern! Junge stürzt acht Meter in die Tiefe ++

++ Wetter in Thüringen: Frostige Temperaturen, dicke Wolken – doch HIER kannst du dich über Sonne freuen ++

---------------------------------

Und Stolz kann man ohnehin sein, dass die Zeiss-Produkte weltberühmt sind... (mg)

---------------------------------

Weitere Top-Themen:

++ Mark Forster: Traurige Nachrichten für den Sänger – jetzt ist es offiziell ++

++ Aldi lässt Bombe platzen: Lieferdienst beim Discounter – bald auch in Deutschland? ++

++ Whatsapp kündigt wichtiges Update an – so soll der Messenger noch individueller werden ++

---------------------------------

So einen Anruf hat die Polizei in Jena lange nicht mehr bekommen. Ein Mann soll laut Zeugen Mülltonnen durch die Gegend herumwerfen und rumschreiben. Als die Polizei dann vor Ort war, hat sich die Lage völlig anders dargestellt. Hier erfährst du alle Details!