Jena: Flüchtiger Gewaltstraftäter hält Stadtroda in Atem

Die Polizei in Jena suchte am Morgen einen geflohenen Gewaltstraftäter.
Die Polizei in Jena suchte am Morgen einen geflohenen Gewaltstraftäter.
Foto: imago images

Vorsicht in Jena und Umgebung!

Die Polizei Jena warnte am Freitag vor einem entflohenen Gewaltstraftäter (44). Der Mann war seit Freitagmorgen, gegen 10.45 Uhr, aus einer Therapieeinrichtung in Stadtroda abgehauen.

Jena: Gewaltstraftäter aus Therapieeinrichtung abgehauen

Am Mittag dann Entwarnung. Gegen 12.45 Uhr konnte die Polizei den Gesuchten in einer Bushaltestelle feststellen und ihn widerstandslos festnehmen.

________________

Mehr Themen aus Thüringen:

________________

Polizei appelliert: Nimm keine Anhalter mit

Zuvor hatte die Polizei an die Bevölkerung appelliert, keine Anhalter im Bereich Stadtroda mitzunehmen oder an den Mann heranzutreten. Er ist gewaltbereit, stellt die Polizei klar. (ms)