A4 in Thüringen: Junger Lkw-Fahrer kommt ums Leben – jetzt gibt es diesen emotionalen Aufruf

Nach dem Tod eines jungen Lkw-Fahrers auf der A4 in Thüringen soll es jetzt eine besondere Gedenkfeier geben... (Symbolbild)
Nach dem Tod eines jungen Lkw-Fahrers auf der A4 in Thüringen soll es jetzt eine besondere Gedenkfeier geben... (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Blaulicht News

Stadtroda. Ein Unfall an der A4 hat vor fast genau einem Monat viele Menschen aus Thüringen erschüttert. Ein 28-Jähriger war bei einem Lkw-Unfall auf der A4 bei Stadtroda ums Leben gekommen.

Jetzt soll es eine Gedenkfeier für den jungen Mann aus Sachsen geben.

Das passierte bei dem Unfall an der A4 bei Stadtroda

Am 26. April auf der A4, kurz nach dem Hermsdorfer Kreuz in Fahrtrichtung Erfurt, passierte das Unglück. In Höhe des Rastplatz Teufelstal musste ein Lkw verkehrsbedingt bremsen.

Der nachfolgende Lkw konnte ebenfalls abbremsen. Doch der dritte folgende Lkw in der Reihe erkannte laut Polizeiangaben die Situation zu spät und fuhr auf. Dabei kam der Fahrer des dritten Lkw ums Leben – Kevin war erst 28 Jahre alt. >> A4 in Thüringen: Tödlicher Unfall – Lkw-Fahrer prallt mit voller Wucht auf Vordermann

Sein plötzlicher Tod lässt seine Familie und Freunde nicht los. In einer Jenaer Facebook-Gruppe postet eine Frau tieftraurige Zeilen: „Es gibt ein Leid, das fremden Trost nicht duldet und einen Schmerz, den sanft nur heilt die Zeit“.

Das Projekt „Straßenkreuze“ begleitet die Familie in dieser schweren Zeit. Der Verein bietet Betroffenen Hilfe. Die Mitglieder selbst sind ausgebildete Fachkräfte – und mussten auch selbst schon Erfahrungen mit tragischen Unfällen machen.

Jetzt wollen sie auch die Gedenkfeier für den 28-jährigen Lkw-Fahrer ausrichten. Diese soll am Sonntag, 13. Juni, auf dem Rastplatz Teufelstal stattfinden. Musiker wollen bei der Trauerfeier das Lieblingslied von Kevin spielen.

------------------

Mehr Themen aus Jena:

------------------

Gebraucht werden aber noch kleine Blumenspenden, die die Gedenkfeier an der A4 in Thüringen etwas schmücken sollen. (mbe)