Jena: Neuer Laden kommt in die Stadt – darauf kannst du dich freuen

In Jena eröffnet bald ein neuer Laden. (Symbolbild)
In Jena eröffnet bald ein neuer Laden. (Symbolbild)
Foto: picture alliance / Zoonar | Stefan Ziese

Jena. Seit einigen Wochen ist es das Stadtgespräch in Jena: Ein neuer Laden steht für Jena in den Startlöchern!

Das Gerücht: Nach dem riesigen Erfolg von „Philex Donuts“ in Gera, soll es bald auch einen Laden der Kette in der Schillerstadt geben! Wenig später tauchen auch entsprechende Seiten auf Facebook und Instagram auf und bestätigen alles.

Auch in Jena können sich die Menschen also auf ganz besondere frittierte Leckerbissen freuen. Dazu gibt’s dann auch einen Service, den es so in der Schillerstadt noch nicht gegeben hat.

Jena: Location ist noch „Top Secret“

Noch gibt es aber einige Fragen zu klären. Etwa die Location. Die sei momentan noch „Top secret!“, verrät Philipp Weiler Thüringen24.de. Er ist einer der Inhaber der Kette.

„Wir sind gerade schon in den Mietverhandlungen“, so Weiler, „wir peilen an, im Dezember oder Januar zu eröffnen. Das hängt natürlich vom Vermieter ab.“

Dass die Location in der Innenstadt sein soll, konnte Weiler aber durchaus bestätigen. „Wir sehen das ja in Gera, wir haben da eine Top-Lage – und so eine wollen wir auch in Jena wieder haben.“

+++Jena: 100.000 Euro zur freien Verfügung für Einwohner – Stadt hat nur eine Bedingung+++

Jena: Auf der Karte stehen Donuts, Pfannkuchen, Cookies und Milkshakes

Das Sortiment in der Jenaer-Location soll der in Gera in nichts nachstehen. Es werden Donuts, Pfannkuchen, Cookies und Milkshakes angeboten. Je nach Saison können die ganz unterschiedlich ausfallen. Nur langweilig sollen sie nicht sein: „Es sind halt keine normalen Donuts“, sagt Weiler.

Zu den Bestsellern in Gera gehören unter anderem der Oreo- und der Kinder-Bueno-Donut. Auch vegane Alternativen werden angeboten.

------------------------

Das ist Jena:

  • seit 1236 ist Jena als Stadt urkundlich bekannt
  • zweitgrößte Stadt in Thüringen
  • weltweit bekannt durch das Zeiss-Mikroskop
  • die Friedrich-Schiller-Universität Jena wurde bereits 1558 gegründet
  • sie ist mit mehr als 16.000 Studierenden die größte Uni Thüringens

------------------------

Dazu können sich die Menschen in der Schillerstadt mit der Eröffnung auf einen ganz neuen Service freuen, der jetzt in Gera erst angelaufen ist: „Wir liefern jetzt auch, das soll es so in Jena natürlich auch geben“, sagt Weiler.

-------------------------

Mehr aus Jena:

---------------------------

Wenn alles gut läuft, kannst du dir also sehr bald schon einen Leckeren Donut mit Käsekuchen- oder vielleicht Oreo-Füllung ganz bequem nach Hause liefern lassen. (bp)

Am Sonntag werden wieder viele kleine und große Geister durch den Freistaat ziehen und „Süßes oder Saures“ fordern. Warum sich eine Mutter aus Jena deshalb Sorgen macht, erfährst du hier. >>>