Veröffentlicht inJena

Jena: Kurioser Parkplatz-Streit endet mit E-Roller auf Autodach – wer ist dafür verantwortlich?

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Eigentlich wollte diese Frau in Jena nur ihr Auto parken. Als sie wiederkam aber lag plötzlich ein E-Roller auf ihrem Dach. Kein Witz.

Jetzt sucht die Polizei in Jena nach Zeugen, um den Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Jena: E-Scooter landet auf Autodach

Am 10. Dezember suchte eine Frau am August-Bebel-Platz in Jena einen Parkplatz – direkt gegenüber Schule fand sie schließlich eine Parklücke.

Einziges Problem: Sie wurde von einem E-Scooter blockiert. Deshalb schritt die Frau kurzerhand selbst zur Tat und stellte den E-Roller einen Meter weiter auf dem Gehweg ab.

————————————-

Das ist Jena:

  • seit 1236 ist Jena als Stadt urkundlich bekannt
  • zweitgrößte Stadt in Thüringen
  • weltweit bekannt durch das Zeiss-Mikroskop
  • die Friedrich-Schiller-Universität Jena wurde bereits 1558 gegründet
  • sie ist mit mehr als 16.000 Studierenden die größte Uni Thüringens

————————————–

Als die 57-Jährige aber nur rund eine Stunde später wieder zu ihrem Auto zurückkehrte, stand der E-Scooter nicht mehr neben ihrem Wagen, sondern auf dem Fahrzeugdach.

Bislang sucht die Polizei noch nach Hinweisen zum Verursacher. Weil der E-Scooter ziemlich schwer ist (30 kg), gehen die Beamten davon aus, dass es sich um mehrere Täter handelt. Zudem habe man keine weiteren Schäden am Auto feststellen können.

————————————–

Mehr News zu Jena:

Jena: Islam-Hass in der Stadt – unfassbar, was die Polizei in einer Wohnung findet

Flüchtlinge in Jena: Müssen Schwangere und Kinder frieren? „Ich finde es schlimm“

Jena packt den Corona-Hammer aus! Das kommt auf die Menschen in der Lichtstadt zu

————————————–

Dennoch entstand durch die Aktion durch Lackkratzer ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

>>> Jena: Diebe klauen Geldbeutel – und sind dabei unerwartet trickreich

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wenn du etwas gesehen hast, kannst du die Polizei Jena unter: 03641/81-0 anrufen. (fs)