Veröffentlicht inJena

Jena: Neue ZDF-Serie mit Jenenserin in der Hauptrolle – mit IHM wälzt sie sich in den Kissen

Jena: Neue ZDF-Serie mit Jenenserin in der Hauptrolle – mit IHM wälzt sie sich in den Kissen

Jena.jpg

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Jena. 

Eigentlich kennt man die Schauspielerin aus Jena eher von Theaterbühnen.

Doch Meriel Hinsching konnte sich jetzt eine Hauptrolle in der neuen ZDFneo Comedy-Serie „Ich dich auch!“ ergattern. Und die 29-jährige aus Jena wälzt sich dabei nicht alleine in den Kissen…

Jena: Mit IHM steht Meriel Hinsching vor der Kamera

Seit Donnerstag ist die neue Miniserie in der ZDF-Mediathek zu finden: Meriel Hinsching spielt in der Comedy-Serie „Ich dich auch!“ die Hauptrolle der Caro, wie die „Ostthüringer Zeitung“ schreibt. Doch worum geht’s in der Serie?

———————————

Das ist die Stadt Jena:

  • zweitgrößte Stadt in Thüringen mit 111.343 Einwohnern
  • liegt an der Saale zwischen Muschelkalk und der Ilm-Saale-Platte
  • Sitz der Friedrich-Schiller-Universität, die 1558 gegründet wurde und die größte Uni in Thüringen ist
  • entwickelte sich ab 1874 zur Industriestadt
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Saale, Zeiss-Planetarium, Leuchtenburg
  • Oberbürgermeister ist Thomas Nitzsche (FDP)

———————————

Caro ist Geologie-Studentin und frisch verliebt. Yannik heißt ihre neue Flamme in der Serie – und der wird von Rojan Juan Barani gespielt. Die beiden Turteltauben können gar nicht die Finger voneinander lassen und verbringen am liebsten ihre gemeinsame Zeit im Bett. Doch die traute Zweisamkeit wird immer wieder von Caros Schwester Svenja, ihrem Freund Sven und dem Nachbarn Tüffi gestört.

Schauspielerin aus Jena hat vorher in bekannter Verfilmung mitgespielt

Für Meriel Hinsching läuft es momentan ziemlich gut! Vor der ZDFneo-Serie spielte die 29-Jährige in einer bekannten Verfilmung mit: Anfang Januar war sie schon in der Rosamunde-Pilcher-Verfilmung „Vier Luftballons und ein Todesfall“ zu sehen – und das ebenfalls in einer Hauptrolle, wie es in der „Ostthüringer Zeitung“ heißt.

———————————

Mehr Themen aus Jena:

———————————

Mehr über den Werdegang von Meriel Hinsching, welche Besonderheit die Miniserie noch hat und wann du die Jenenserin im Fernsehen bestaunen kannst, erfährst du auf „www.otz.de“. (jko)