Veröffentlicht inJena

Jena: Großeinsatz an Schule – DIESER Schriftzug ruft die Polizei auf den Plan

Jena: Großeinsatz an Schule – DIESER Schriftzug ruft die Polizei auf den Plan

Jena.jpg
© dpa

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Jena. 

Großeinsatz der Polizei in Jena!

An einer Schule in Jena lief am Freitagmittag einen Polizeieinsatz.

Schule in Jena komplett geräumt

Die Polizei ist am Freitag zu einer einer Gemeinschaftsschule in der Oßmaritzer Straße gerufen worden. Grund dafür: Der Schulleiter hatte die Beamten alarmiert, weil an der Wand einer Toilette ein Schriftzug bemerkt wurde, wie die Polizei Jena mitteilt. Und der deutete einen Anschlag an!

Die Beamten rückten also zu einem Großeinsatz aus, da eine Gefahr für Schüler und Lehrer nicht ausgeschlossen werden konnte. Das Gebäude ist sofort geräumt worden – die Eltern haben ihre Kinder abgeholt. Während des Einsatzes ging um das Schulgelände gar nichts mehr. Hier durfte niemand mehr lang fahren.

Polizei konnte in der Schule in Jena nichts finden

Nach und nach haben die Einsatzkräfte dann das Gebäude genauestens abgesucht. Die Polizei konnte allerdings nichts finden, was auf einen möglichen Anschlag hindeutete – die Drohung bewahrheitete sich also nicht.

—————————-

Mehr Themen aus Jena:

—————————-

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Warum die Toilettenwand beschmiert wurde, kann die Polizei aktuell noch nichts sagen. (red)