Veröffentlicht inJena

Jena: Frau erwischt fremden Mann nachts im Garten – seine Begründung ist absurd

Clan-Kriminalität in Deutschland: Woher kommen die Clans und wie kriminell sind sie?

Jena. 

Was für eine absurde Situation, die sich in Jena abgespielt hat!

Alles begann mit einem bellenden Hund. Dann wurde es richtig skurril in Jena.

Jena: Hund bellt die Nachbarschaft wach

Laut Polizei wollte der Hund am frühen Sonntagmorgen draußen nicht mehr aufhören zu bellen. Als sein Frauchen ihn reinholen wollte, sah sie einen fremden Mann in dunkler Kleidung bei sich im Garten stehen!

Daraufhin weckte sie ihren Mann, der sofort in den Garten rannte – aber dort niemanden mehr antraf. Weniger später kam der Vorfall beim Plausch unter Nachbarn zum Gespräch. Der Nachbar dem Mann dann, dass er gerade eben erst einen fremden Mann in seinem eigenen Garten gesehen habe!

Ob die beiden Fälle zusammenhingen? Tatsächlich passte die Beschreibung zum ungebetenen Gast ein paar Stunden vorher… Und wieder nahm der Familienvater die Verfolgung auf. Diesmal mit Erfolg!

Er konnte den Mann stellen. Auf die Frage, was er in seinem Garten wolle, sagte der ihm der mutmaßliche Einbrecher, dass er sein Portemonnaie im Garten der Familie verloren habe. Seinen Namen wollte er nicht nennen. Stattdessen zeigte er einen Impfausweis und rannte weg.

——————-

Mehr News aus Jena:

——————-

Polizei Jena stellt Tatverdächtigen

Der Gartenbesitzer aus Jena rief die Polizei. Die Beamten fanden den Mann. Zwar habe der 34-Jährige den Vorfall „im Groben“ zugegeben, aber partout nicht sagen wollen, was er nachts im Garten der Familie wollte – und wieso er ausgerechnet dort sein Portemonnaie verloren haben will.

——————-

Das ist Jena:

  • seit 1236 ist Jena als Stadt urkundlich bekannt
  • zweitgrößte Stadt in Thüringen
  • weltweit bekannt durch das Zeiss-Mikroskop
  • die Friedrich-Schiller-Universität Jena wurde bereits 1558 gegründet
  • sie ist mit mehr als 16.000 Studierenden die größte Uni Thüringens

——————-

Die Polizei Jena konnte eine Einbruchspuren entdecken. Dennoch hat der Mann eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen. (ck)