Veröffentlicht inJena

Jena: Frau stürzt an Straßenbahn-Haltestelle – kurz danach ist sie tot

Jena: Frau stürzt an Straßenbahn-Haltestelle – kurz danach ist sie tot

Rettungswagen.jpg
© IMAGO / localpic

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Jena. 

In Jena ist es in der Nacht zum Dienstag zu einem tragischen Unfall gekommen.

An einem Bahnübergang in Jena ist eine 66-jährige Frau von einer herannahenden Bahn überrollt worden.

Jena: Frau stürzt und wird von Bahn erfasst

An der Haltestelle Universitätsklinikum in der Erlanger Allee soll die 66-Jährige in der Nacht zum Dienstag gestürzt sein. Daraufhin wurde sie von einer heranfahrenden Straßenbahn übersehen und erfasst.

———————————————————

Das ist Jena:

  • seit 1236 ist Jena als Stadt urkundlich bekannt
  • zweitgrößte Stadt in Thüringen
  • weltweit bekannt durch das Zeiss-Mikroskop
  • die Friedrich-Schiller-Universität Jena wurde bereits 1558 gegründet
  • sie ist mit mehr als 16.000 Studierenden die größte Uni Thüringens

———————————————————

Jena: Frau stand unter Alkoholeinfluss

Die Frau soll nach Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle an ihren Verletzungen gestorben sein.

++++ Jena: „Verhalten ist rücksichtslos“ – DAS bringt den Flugplatz auf die Palme ++++

Nach Aussagen der Zeugen soll die Frau unter Alkoholeinfluss gestanden und deswegen vermutlich gestürzt sein, gibt die Polizei Jena an. (ali)