Jena: Wegen steigender Energiepreise – SIE zahlen Mitarbeitern jetzt jeden Monat mehr

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Beschreibung anzeigen

Die immer weiter steigenden Preise machen nicht nur den Menschen in Jena zu schaffen.

Dort hat sich ein Unternehmen allerdings dazu entschlossen, seinen Mitarbeitern zu helfen. Die Arbeitnehmer aus Jena können sich also freuen!

Jena: DIESES Unternehmen erhöht die Gehälter

Ob im Supermarkt, bei den Heizkosten oder an der Zapfsäule beim Tanken – die Inflation dürfte im Moment jedem zu schaffen machen. Für letzteres hat ein Unternehmen aus Jena bereits eine Lösung gefunden.

So berichtete Thüringen24 bereits von der netten Geste der „Böttcher AG“ an seine Mitarbeiter. Vor wenigen Wochen zahlte der Online-Handel für Bürobedarf einen dicken Tankbonus an seine Angestellten.

------------------------

Das ist Jena:

  • seit 1236 ist Jena als Stadt urkundlich bekannt
  • zweitgrößte Stadt in Thüringen
  • weltweit bekannt durch das Zeiss-Mikroskop
  • die Friedrich-Schiller-Universität Jena wurde bereits 1558 gegründet
  • sie ist mit mehr als 16.000 Studierenden die größte Uni Thüringens

------------------------

Laut „Ostthüringer Zeitung“ setzt der Betrieb jetzt noch eins drauf. Ab April stockt der Großhändler den Lohn auf. Demnach dürfen sich die Angestellten mit einem Grundgehalt bis 3.000 Euro über 300 Euro zusätzlich freuen. Mitarbeiter mit einem höheren Grundgehalt bekommen 200 Euro mehr.

Jena: Unternehmen erhöht seine Umsätze

„Mit dieser kurzfristigen Maßnahme wollen wir die steigenden Lebenshaltungskosten für unsere Angestellten im laufenden Jahr kompensieren. Im März lag die Inflationsrate in Deutschland bei ungewöhnlich hohen 7,3 Prozent. Die zeitgleich in vielen Bereichen gestiegenen Preise lassen kaum noch ein Ausweichen zu und bedeuten eine signifikante finanzielle Mehrbelastung“, sagte Firmenchef Udo Böttcher in der „Ostthüringer Zeitung“.

---------------------------

Mehr Themen aus dem Freistaat:

---------------------------

Hinter dem Unternehmen liegt ein sehr erfolgreiches Jahr. Wie viel mehr Umsatz die Böttcher AG im letzten Jahr gemacht hat und welche Zahl erfreulicher Weise noch gestiegen ist, erfährst du auf www.otz.de. (neb)