Jena: Beliebte Pommes-Bude mit neuer Location! Die Sache hat noch einen kleinen Haken

McDonald's rationiert in Japan Pommes

McDonald's rationiert in Japan Pommes

Wegen Lieferengpässen rationiert McDonald's seine Pommes-Portionen in Japan. Eine Woche lang werden nur noch kleine Portionen serviert.

Beschreibung anzeigen

Jena. Gute Nachrichten für alle Pommes- und Streetfood-Fans in Jena.

Wer in der Nähe der Schlossgasse in Jena wohnt und Lust auf die Fritten von „Fritz Mitte“ bekommt, hat jetzt Glück. Denn die beliebte Pommes-Bude hat hier eine neue Location eröffnet. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken – jedenfalls jetzt noch.

Jena: „Fritz Mitte“ mit neuer Location – darauf musst du noch verzichten

Die Leckereien des beliebten Streetfood-Restaurants sind in der ganzen Stadt bekannt. Jetzt musst du allerdings nicht mehr in die Neugasse oder zum Johannisplatz für eine Portion Pommes fahren. In der Schlossgasse 20 hat am Montag ein weiterer Standort eröffnet. Doch die Sache hat dabei noch einen kleinen Haken.

-------------------------------

Das ist die Stadt Jena:

  • zweitgrößte Stadt in Thüringen mit 111.343 Einwohnern
  • liegt an der Saale zwischen Muschelkalk und der Ilm-Saale-Platte
  • Sitz der Friedrich-Schiller-Universität, die 1558 gegründet wurde und die größte Uni in Thüringen ist
  • entwickelte sich ab 1874 zur Industriestadt
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Saale, Zeiss-Planetarium, Leuchtenburg
  • Oberbürgermeister ist Thomas Nitzsche (FDP)

-------------------------------

Denn gemütlich im Restaurant sitzen, ist hier momentan noch nicht möglich – das wäre in der Location aber angedacht. Die Eröffnung geht erstmal kleine Schritte – Anfang der Woche gab es zunächst ein Softopening. Das bedeutet: Verkauft wird nur über das Straßenverkaufsfenster.

Öffnet Innenbereich in Jena gar nicht mehr?

Thüringen24 hat bei „Fritz Mitte“ nachgefragt, ob das denn so bleiben wird. Das Team gibt allerdings Entwarnung – der Restaurantbereich durchaus eröffnet, nur eben etwas später.

-------------------------------

Hast du das schon aus Jena gelesen?

-------------------------------

+++ Jena bekommt eine neue Eisdiele! DARUM ist sie so besonders +++

Falls du jetzt Hunger auf einen leckeren Burger oder knusprige Fritten bekommen hast, kannst du dir jeden Tag zwischen 11 und 21 Uhr eine große Portion gönnen. (jko)