Veröffentlicht inJena

Jena: Stromausfall in der Stadt! DIESE Viertel sind betroffen

Jena: Stromausfall in der Stadt! DIESE Viertel sind betroffen

jena-stromausfall.jpg
In Jena gab es einen Stromausfall. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Frank Sorge

Jena. 

Stromausfall in Jena!

In mehreren Vierteln von Jena ging am Sonntagmittag weder das Licht an, noch lief das Internet. Doch was steckt dahinter?

Stromausfall in Jena – wer war betroffen?

Viele Anwohner wunderten sich am Sonntagmittag gegen 13.30 Uhr über einen Stromausfall. Zuerst sollte es nur das Südviertel betreffen, doch in einer örtlichen Facebook-Gruppe meldeten sich immer mehr Betroffene aus anderen Stadtteilen.

Auch das Zentrum und die Gartenanlage Schweizer Höhe schienen betroffen zu sein. Lobeda Ost hingegen hatte noch Strom.

+++ Jena: Mann macht richtigen Ekelfund an der Straßenbahnhaltestelle! „Unangenehm“ +++

Störung sorgt für Stromausfall in Jena

An Mittagessenkochen war also nicht zu denken – und auch das Internet streikte. Ein Sprecher der Stadtwerke Jena bestätigte das Problem auf Nachfrage von Thüringen24.

————————-

Mehr News:

————————-

Es liege an einer Störung, sagte er – mehr Infos gibt’s zur Zeit aber noch nicht. Mittlerweile soll der Strom aber in den meisten Viertel wieder fließen. (mbe)