A4 bei Jena: Schlimmer Unfall! Familien-Urlaub endet tragisch

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Beschreibung anzeigen

Jena/Stadtroda. Auf der A4 bei Jena kam es zu einem schlimmen Unfall!

Eine Familie kam aus dem Urlaub und war auf der A4 bei Jena auf dem weg in die Heimat. Doch zwischen den Anschlussstellen Jena und Stadtroda kam es für die drei zu einem dramatischen Unfall.

A4 bei Jena: Familien-Auto kracht in Tanklaster

Ein 51-jähriger Mann war dabei gegen 21.30 Uhr auf der Autobahn unterwegs – seine 49-jährige Frau und sein 16-jähriger Sohn saßen mit in dem BMW. Die Familie kam gerade vom Flughafen und war auf dem Weg nach Hause, als das Auto plötzlich von der Straße nach rechts abkam und in einen Tanklaster krachte.

----------------------------

So viele Verkehrsunfälle gab es 2021 in Thüringen:

  • Unfälle insgesamt: 47.714
  • Die meisten davon verliefen glimpflich, bei etwa 5.000 wurden Menschen verletzt
  • 87 Menschen wurden 2021 auf Straßen im Freistaat getötet
  • Die Unfallursache Nummer 1 ist dabei das Fahren mit zu hoher Geschwindigkeit. Das war laut Innenministerium für etwa 35 Prozent aller Verkehrsunfälle verantwortlich
  • Insgesamt ging die Zahl der Verkehrsunfälle in Thüringen im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück (Minus 0,4 Prozent)

----------------------------

Bei dem Unfall verletzten sich alle Familienmitglieder schwer und wurden in ein Krankenhaus gebracht – der Fahrer des Tanklasters blieb unverletzt. Die Autobahn in Richtung Dresden war während der Einsatzmaßnahmen für eine halbe Stunde gesperrt.

Unfall auf der A4 bei Jena: BMW ziemlich beschädigt

Bei dem Crash ist das Familien-Auto ziemlich beschädigt worden – insgesamt wird der Schaden auf 25.000 Euro geschätzt.

----------------------------

Mehr aus Jena:

----------------------------

Glücklicherweise war der Tanklaster nicht beladen und fuhr leer über die A4. (jko)