Veröffentlicht inJena

Jena: Mann misshandelt mehrere Ponys – nun tauchen DIESE Bilder auf

In Jena wurden über einen längeren Zeitraum drei Pferde fatal im Genitalbereich verletzt. Die Polizei sucht jetzt mit Bildern nach dem Täter.

© Imago/Imagebroker/ Polizeiinspektion Jena

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Unfassbar! In Jena sind an drei verschiedenen Tagen mehrere weibliche Ponys im Genitalbereich verletzt worden – mit fatalen Folgen für die Tiere.

Jetzt veröffentlicht die Jenaer Polizei die Bilder einer Überwachungskamera.

Jena: Pony musste eingeschläfert werden

Ein bislang unbekannter Mann hat bereits in der Nacht auf den 30. Juli 2021 einen Pferdestall in Jena über ein offen stehendes Fenster betreten. Anschließend verletzte der Täter ein weibliches Pony mit einem unbekannten Gegenstand sehr stark im Genitalbereich. Wie die Polizei berichtet, musste das arme Tier aufgrund der großen Wunden sogar eingeschläfert werden.

Am 20. Januar 2022 ist erneut ein unbekannter Täter – möglicherweise sogar derselbe – in den Stall in Jena eingestiegen, indem er ein verschlossenes Fenster öffnete. Diesmal verletzte er zwei weibliche Ponys im Genitalbereich. Beide Tiere erlitten sehr starke Verletzungen, konnten jedoch gerettet werden.



Mit diesem Bild sucht die Jenaer Polizei nach dem Täter. Foto: Landespolizeiinspektion Jena

Auch ein drittes Mal versuchte der Unbekannte weitere Tiere zu verletzten. Am 10. September 2022 schaffte sich der Täter erneut Zutritt zum Stall. Er betrat die Box eines Ponys. Doch dann erblickte er plötzlich die Überwachungskamera und nahm die Flucht auf. Das Tier wurde glücklicherweise nicht verletzt. Jetzt sucht die Polizei nach dem unbekannten Mann. Wenn du Hinweise geben kannst, melde dich bitte bei den Beamten unter der Telefonnummer: 03641/ 811438 oder per E-Mail an: k3.kpi.jena@polizei.thueringen.de.