Veröffentlicht inJena

Jena: Bockige Bauarbeiter machen Baustelle unsicher – der Schaden ist immens

In Jena haben zwei Bauarbeiter ordentlich Dampf abgelassen – und einen großen Schaden verursacht.

In Jena haben zwei Bauarbeiter ihren Frust rausgelassen.
© picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

So habt ihr Jena noch nicht gesehen

So habt ihr Jena noch nicht gesehen: Mit unserer Drohne heben wir ab und werfen einen kurzen Rundum-Blick über die Stadt.

Konflikte zwischen Arbeitskollegen sind nichts Außergewöhnliches, lassen sich aber eigentlich immer friedlich lösen. Leider haben das zwei Bauarbeitern aus Jena ganz anders gesehen.

Die beiden Baustellen-Arbeiter haben sich in der Jenaer Amtsgasse heftig gestritten. Die Situation eskalierte!

Jena: Frustabbau auf der Baustelle

Auf der Arbeit sollte sich man benehmen können. Das haben die Bauarbeiter aus Jena aber nicht geschafft. Warum sie sich am Freitag (24. Februar) so heftig gestritten haben, konnte die Polizei Jena zunächst nicht sagen.

Demnach hatte es schon am Donnerstag zwischen den Mitarbeitern gekracht. Laut Polizei wurden beide Männer von dem Vorarbeiter verwarnt – und von der Baustelle geschmissen. Doch schon am nächsten Tag in der Mittagspause ließen die beiden ihre Wut unkontrolliert raus!


Mehr News:


Jena: Schaden um die 50.000 Euro

Sie durchtrennten in dem Rohbau mehrere Kabel und zerstachen die beiden linken Reifen des Autos des Vorarbeiters. Die Polizei Jena schätzt, dass der Schaden bei rund 50.000 Euro liegt. Die Beamten ermitteln jetzt gegen die Gastarbeiter.