Veröffentlicht inJena

A4 bei Jena: Drama im Jagdbergtunnel! ER konnte eine Katastrophe verhindern

Auf der A4 bei Jena erlebte ein Mercedes-Fahrer einen echten Albtraum! Nur durch IHN konnte eine Katastrophe verhindert werden.

a4 jena
© Thüringer Polizei / Autobahnpolizeiinspektion

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Was für ein Albtraum – und das in voller Fahrt! Im Jagdbergtunnel auf der A4 bei Jena fing der Mercedes eines 23-jährigen Mannes plötzlich Feuer.

Er kann wohl von Glück reden, dass er nicht alleine auf der A4 unterwegs war. Um ein Haar konnte eine Katastrophe verhindert werden.

A4 bei Jena: Auto fängt plötzlich Feuer

Laut Polizeibericht war der 23-Jährige mit seinem Mercedes am Dienstagabend (22. Februar) auf der A4 in Richtung Dresden unterwegs. Mitten im Jagdbergtunnel fing der Wagen dann an zu brennen. Besonders heikel: Der Mercedes-Fahrer bekam davon zunächst überhaupt nichts mit.

Wohl aber ein Zeuge, der zu diesem Zeitpunkt offenbar ebenfalls auf der Autobahn unterwegs war. Was folgt, ist ein Beispiel, wie man es richtig macht. Der Zeuge alarmierte den Mercedes-Fahrer über den Brand, der behielt einen kühlen Kopf und steuerte seinen Wagen in die Pannenbucht. Mit einem Feuerlöscher aus dem Auto fing er sofort an, den Brand zu löschen. Als dieser dann aufgebraucht war, besorgte er sich noch einen weiteren aus dem Tunnel.

a4 jena
Der Fahrer konnte den Fahrzeugbrand auf der A4 bei Jena zum Glück noch löschen. Foto: Thüringer Polizei / Autobahnpolizeiinspektion

A4 bei Jena kurze Zeit gesperrt

Mit diesem machte er aus dem Feuer schließlich kurzen Prozess. Die Feuerwehr musste später nur noch die Temperatur des Mercedes überprüfen, um sicherzustellen, dass der Wagen nicht noch einmal Feuer fängt. Anschließend befreiten die Kameraden die Autobahn vom Schaum des Feuerlöschers.


Mehr Themen:


Der 23-Jährige wurde nicht verletzt. Wegen des Vorfalls musste der Jagdbergtunnel in Richtung Dresden für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 8.500 Euro.