Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Polizei blitzt und blitzt – unglaublich, was auf der Autobahn abgeht!

Die Autobahnpolizei Thüringen hat auf der A4 fast 1.000 Raser erwischt. Die Bilanz der Kontrolle ist ernüchternd.

Die Polizei in Thüringen hat einige Raser erwischt.
© picture alliance/dpa | Jan Woitas

100 auf der Autobahn? So viel Sprit spart ein Tempolimit

Langsamer fahren, Sprit sparen - und damit Russland weniger unterstützen: Wie viel Einsparung bringt dabei ein Tempolimit auf der Autobahn? Ein Faktencheck.

Diese Polizei-Kontrolle auf der A4 in Thüringen war offenbar gerechtfertigt…

Die Autobahnpolizei Thüringen hat auf der A4 fast 1.000 Raser erwischt. Mehr als jeder siebte Fahrer war zu schnell.

A4 in Thüringen: Traurige Raser-Bilanz

Am Freitagnachmittag (17. Februar) haben sich die Beamten an der A4 bei Ronneburg positioniert. In Richtung Dresden. Weil hier die Fahrbahn beschädigt ist, darfst du als Autofahrer maximal 100 km/h fahren – und mit dem Lkw sogar nur 60 km/h. Daran halten sich aber offenbar längst nicht alle Verkehrsteilnehmer…

Am Samstag zogen die Thüringer Beamten Bilanz. Und die hat es in sich! Von 7.337 Fahrzeugen, die am Blitzer vorbeigefahren sind, waren 974 zu schnell. Nach Adam Riese also mehr als jeder siebte Fahrer! 85 der Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen, sagt die Polizei.


Mehr News:


Demnach rauschte der schnellste Autofahrer mit 185 km/h durch die Mess-Stelle. Er muss jetzt mindestens 700 Euro Bußgeld bezahlen. Außerdem bekommt er wohl zwei Punkte in Flensburg. Und muss sein Auto drei Monate in der Garage lassen. Der schnellste Lkw-Fahrer hatte 99 km/h drauf. Ihn erwarten mindestens 255 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot.