Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Opel-Fahrer will Lkw überholen – mit fatalen Folgen

Die A4 in Thüringen war am Dienstag (31. Januar) für eine halbe Stunde vollgesperrt! Hier liest du den Grund dafür.

© Autobahnpolizeiinspektion Thüringen

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der A4 in Höhe Stadtroda in Thüringen hat es einen schlimmen Unfall gegeben!

Ein 44-jähriger Opel-Fahrer wollte auf der A4 in Thüringen einen Lkw überholen, jedoch konnte er dabei seine Spur nicht halten – und plötzlich krachte es! Für seinen Beifahrer hatte der Unfall in Thüringen schlimme Folgen.

A4 in Thüringen: Opel kracht unter Lkw

Die Polizei sagt, dass der Unfall am Dienstagmittag (31. Januar) auf der A4 in Höhe Stadtroda geschah. Der 44-Jährige wollte mit seinem Opel einen Lkw überholen. Doch plötzlich kam er aufgrund von Unachtsamkeit von der mittleren Spur ab, zog nach rechts und krachte seitlich unter den Lkw.

Der Opel-Fahrer selbst kam mit leichten Verletzungen davon – sein 40-jähriger Beifahrer hingegen verletzte sich schwer.


Mehr News:


Für den Beifahrer hatte der Unfall auf der A4 in Thüringen schlimme Folgen… Foto: Autobahnpolizeiinspektion Thüringen

Außerdem ist ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro entstanden. Die A4 musste wegen des Unfalls in Richtung Frankfurt am Main für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden.