Veröffentlicht inJena

Jena: Beliebter Laden zieht um – das Konzept ist jetzt völlig neu

Ein beliebter Laden in Jena zieht um. Die neue Location ist aber keine Kilometer entfernt. Hier erfährst du mehr.

jena
Ein beliebter Laden in Jena zieht in die "Neue Mitte". (Montage) Foto: IMAGO / Schöning / Design Pics | Montage: Thüringen24

„Dauerhaft geschlossen“, ist gerade auf der Homepage der Goethe Galerie in Jena zu lesen, wenn du auf den Store von „Philex Donuts“ klickst. Einige werden sich schon gefragt haben, was mit dem Laden passiert – macht er vielleicht komplett dicht?

Jetzt meldet sich der Betreiber zu Wort und macht eine klare Ansage. Wie es mit dem Laden in Jena weitergeht, erfährst du hier.

Jena: Laden in der Goethe Galerie zieht um

So viel ist klar: In der Goethe Galerie geht’s mit „Philex Donuts“ wohl nicht weiter. Das heißt aber nicht, dass du jetzt traurig sein musst, wenn du dir dort gerne mal einen Donut geholt hast. In Zukunft musst du dafür einfach einmal die Straßenseite wechseln. Das Geschäft zieht in die „Neue Mitte“ am Jentower, teilte das Unternehmen mit. Dabei soll auch das Konzept erweitert werden.


Mehr News aus Jena und der Region:


Laut „Philex Donuts“ soll der neue Laden ein komplett neues Ambiente bekommen. Auch das Sortiment soll erweitert werden. Neben Donuts soll es im neuen Store auch Café, Bagels und Croissants geben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Konzept wird also eher in Richtung Café denn Straßenverkauf gehen. Auch Sitzplätze sollen im neuen Laden „reichlich“ vorhanden sein, sowohl im Drinnen- als auch im Außenbereich. Eröffnen soll der Laden in der „Neuen Mitte“ am Freitag (10. März) um 10 Uhr.