Veröffentlicht inJena

Jena: Nach nur wenigen Jahren ist Schluss! Dieser Laden macht dicht

Nach nur wenigen Jahren muss ein Laden in Jena endgültig dichtmachen. Es ist aber nicht ganz das Ende der Fahnenstange.

jena
© IMAGO / biky

Nachhaltige Ernährungsformen: Rettet Veganismus die Umwelt?

Der Veganismus wird seit Jahren als die nachhaltigste Ernährungsformwahrgenommen. Eine neue Studie aus den USA stellt diese Ansicht jetztallerdings auf den Kopf.

So hatte sich das Patrick Rieder, Inhaber des „Veganen Ladens“ in der Rathausgasse in Jena, sicher nicht vorgestellt. Nach nur wenigen Jahren muss er sein Geschäft in Jena wieder schließen.

Bis wann du in dem Laden in Jena noch einkaufen kannst – und was zu der Schließung geführt hat – erfährst du hier!

Jena: „Der vegane Laden“ macht dicht

„Es kommen einfach nicht genug Kunden“, sagte Patrick der „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ). Mittlerweile seien es sogar noch weniger als zu Corona-Zeiten und: „Jede Woche werden es weniger.“

+++ Jena: Zurück ins Leben gekämpft – DIESES Schicksal rührt zu Tränen +++

Dass das nicht ewig gutgehen kann, ist klar. Irgendwann geht die Rechnung einfach nicht mehr auf. Schließlich wollen auch Angestellte und die Miete bezahlt werden. Deswegen ist ab dem 8. April endgültig Schluss . Mit dem Geschäft selbst geht es aber weiter – nur in anderer Form.


Mehr News:


Online will Rieder seine vegane Ware nämlich weiter verkaufen. Dafür wird er aber nur noch einen Mitarbeiter weiter beschäftigen. Dabei ist die Nachfrage an veganen Artikeln auch in Jena in letzter Zeit stark gestiegen. Warum das dem „Veganen Laden“ in Jena trotzdem nicht in die Karten gespielt hat, liest du bei der „Ostthüringer Zeitung“.