Veröffentlicht inJena

Jena: Rollender Reifen hat fatale Folgen! Motorradfahrer wird über Auto katapultiert

Schlimme Szene in Jena! Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er erkannte die drohende Gefahr zu spät.

Schlimme Szene in Jena! Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er erkannte die drohende Gefahr zu spät.
© imago images/Sven Simon

Jena - das ist die „Lichtstadt“ Thüringens

Erfahre mehr über die zweitgrößte Stadt Thüringens

Fatale Ketten-Reaktion in Jena!

Das Unheil nahm seinen Lauf, als zwei Autos einen eher harmlosen Unfall bauten – dabei verlor ein Auto aber ein Rad. Und das wiederum hatte Folgen.

Jena: Vorderrad auf Abwegen

Wie die Polizei Jena am Sonntag (7. Mai) mitteilte, ist das Ganze schon am Freitag passiert. Gegen 9.15 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Stadtrodaer Straße zu einem Unfall, bei dem ein Auto sein linkes Vorderrad verlor. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Reifen allerdings rollte über den Grünstreifen auf die Gegenfahrbahn.

Dort waren in dem Moment zwei Autos und ein Motorrad in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Während das erste Auto das rollende Rad und die Gefahr erkannte und eine Vollbremsung hinlegte, bekam der 49-jährige Motorradfahrer dahinter offenbar nichts mit – er krachte auf seinen Vordermann.

Jena: Biker nicht in Lebensgefahr

Die Kawasaki bockte zunächst auf dem Fahrzeug auf, blieb dann auf dem Dach des Wagens liegen. Der Fahrer flog über das Auto und blieb dann auf dem Asphalt liegen. Der 49-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, Lebensgefahr besteht aber laut Polizei Jena nicht. Ein Rettungsteam brachte ihn ins Uniklinikum.


Mehr News:


Das andere Auto fuhr trotz Gefahrenbremsung in die Unfallstelle. Anders als dem Motorradfahrer ist den Insassen der Autos nichts passiert, sie kamen mit dem Schrecken davon. Neben dem Motorrad war auch ein Auto nicht mehr fahrbereit, beide wurden abgeschleppt. Die Polizei Jena sperrte die Unfallstelle entsprechend ab. Aber schon nach rund 30 Minuten ging es hier wieder weiter.