Veröffentlicht inJena

Jena: Neuer Laden zieht in den Burgaupark – er ist im Freistaat einmalig

Der Burgaupark in Jena bekommt ein neues Geschäft! Diesen Laden gab es in Thüringen bisher noch nicht.

Jena Rusta Laden eröffnet
© Rusta

Streiks, Tarifverhandlungen, Schlichtung & Co. – so funktionieren Tarifverträge

Ein Tarifvertrag wird zwischen Arbeitgebern oder Arbeitgeberverbänden und Gewerkschaften geschlossen. Durch ihn muss nicht jeder Arbeitnehmer einen eigenen Arbeitsvertrag mit seinem Arbeitgeber verhandeln. In den Tarifverträgen werden unter anderem Gehalt, Arbeitszeiten und Urlaubstage festgelegt.

Achtung, Einkäufer! In Jena gibt es ab sofort einen neuen Laden. Doch, was macht diese Eröffnung so besonders?

Es ist das erste Mal, dass DIESES ausländische Unternehmen ein Geschäft in Thüringen eröffnet.

Jena: Rusta zum ersten Mal in Thüringen

Das schwedische Unternehmen Rusta hat seinen neuen Laden in Jena am Donnerstag (8. Juni) eröffnet. Du findest ihn im Burgaupark, wo früher Adler war.

Die erste Thüringer Rusta-Filiale hat in Jena eröffnet.
Die erste Thüringer Rusta-Filiale hat in Jena eröffnet. (Symbolbild) Foto: imago images/Lobeca

Rusta verkauft viele Produkte für zu Hause, ist aber kein Möbel-Discounter. Das Sortiment reicht von Textilien, Gartenliege, Angeboten zum Heimwerk bis hin zu Snacks und Beautyprodukten. Ähnlich wie Ikea legt auch Rusta einen großen Fokus auf saisonale Produkte. Und: Wie beim „großen“ Bruder musst du auch bei Rusta durch eine Art „Labyrinth“ gehen, um zur Kasse zu gelangen.


Mehr News:


Jena: Seit 2017 in Deutschland

Rusta gibt es schon seit einigen Jahren in Deutschland. Bereits 2017 hatte die Kette ihren ersten Laden eröffnet – in Lübeck. Inzwischen gibt es auch Filialen in NRW, Bremen und Sachsen-Anhalt. Bundesweit sollen in diesem Jahr noch fünf weitere Filialen dazukommen.