Veröffentlicht inJena

Jena: Mann will vom Paradies aus nachhause gehen – er erlebt einen echten Albtraum

Es sind schlimme Szenen, die sich in der Nacht in Jena abgespielt haben sollen. Ein Mann wollte nur nachhause gehen – doch der Weg wurde zum Albtraum.

Mann steht nachts auf einem Weg
© imago images/Arnulf Hettrich

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Spannende Infos findest du im Video.

Schrecklich, was ein Mann aus Jena erleben musste!

Er wollte eigentlich in der Nacht zu Sonntag (18. Juni) nur vom Paradies aus nachhause gehen. Doch der Weg wurde für ihn zu einem echten Albtraum.

Jena: Heimweg wird zum Albtraum

Gegen 1 Uhr hatte er sich vom Paradies aus Richtung Jena Ost auf den Weg gemacht. Als er die Fußgängerunterführung der Stadtrodaer Straße entlanglief, traf er auf drei junge Männer. Und die führten nichts Gutes im Schilde.

Die drei jungen Männer sollen ihn aufgefordert haben, seine Geldbörse rauszurücken. Der Mann weigerte sich. Doch das hätten die mutmaßlichen Täter nicht auf sich sitzen gelassen. Wie der Mann später er Polizei berichtete, soll das Trio ihm ins Gesicht geschlagen haben. Und zwar so lange, bis er am Boden lag. Doch dann sollen sie noch nicht von ihm abgelassen haben. Das Trio soll auf ihn eingetreten und ihn schwer am Kopf und im Gesicht verletzt haben.


Mehr News:


Und genau so hat die Polizei den Mann dann auch vorgefunden: Mit mehreren blutenden Wunden im Gesicht. Das Trio erbeutete ein Iphone 14 pro in silbergrau mit grüner Hülle, AirPods und eine Brille. Das Opfer geht davon aus, dass die mutmaßlichen Täter etwa 18 Jahre alt sind. Sie sollen alle akzentfrei Deutsch gesprochen und kurze Hosen und T-Shirts getragen haben.