Veröffentlicht inJena

Jena: Schock-Attacke am helllichten Tag! Baby landet im Krankenhaus

Nach einer schlimmen Attacke in Jena musste ein Baby ins Krankenhaus. Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen.

Der kleine Mann aus Jena hatte in einer Trage gesessen, als der Hund ihn biss.
© imago/fStop Images

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Der Kleine ist nicht einmal ein Jahr alt – und muss sich schon jetzt vom Schock seines jungen Lebens erholen. Ein neun Monate altes Baby kam am Donnerstag (28. September) mit einer Bisswunde ins Krankenhaus. Zuvor spielten sich unfassbare Szenen in Jena ab.

Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen. Wer hat den schlimmen Vorfall in Jena beobachtet?

Jena: Baby mit Bisswunde im Krankenhaus

Alles spielte sich am Nachmittag in Drackendorf ab, berichtet die Polizei. Ein Vater hatte seinen kleinen Sohn in einer Trage mit dabei, als den beiden an einer engeren Stelle ein Mann mit einem nicht angeleinten Hund entgegenkam.

+++ Jena: Schluss nach mehr als 20 Jahren! Kult-Verkäufer gibt auf +++

Beim Vorbeigehen schnappte der Hund zu und erwischte das Baby am Oberschenkel. Anschließend ergriff das Herrchen mit seinem Hund die Flucht. Dem Vater blieb nichts anderes übrig, als so schnell wie möglich mit seinem Sohn ins Krankenhaus zu gehen.

Polizei sucht nach DIESEM Mann

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem unbekannten Hundehalter. So wird er beschrieben:

  • Etwa 60 Jahre alt
  • 1,65 bis 1,70 Meter groß
  • graues, lichtes Haar
  • beige oder graue Übergangsjacke
  • beige oder graue Hose
  • dunkle Schuhe

Sein Hund war wohl ein Schäferhund – zumindest sah er so aus. Er war 60 bis 70 Zentimeter groß und hatte flauschiges Fell mit einer bernsteinfarbenen Musterung.


Mehr News:


Wenn dir der Mann oder sein Hund bekannt vorkommt, kannst du dich jederzeit bei der Polizei in Jena melden. Telefon: 03641/810. Alternativ kannst du auch eine E-Mail schreiben: id.lpi.jena@polizei.thueringen.de