Veröffentlicht inJena

Jena: Mann aus der Stadt wird seit Wochen vermisst – jetzt gibt es schreckliche Gewissheit! Er ist tot

Was müssen das für schreckliche Tage und Wochen für eine Familie aus Jena gewesen sein? Seit Anfang August wird ein Angler aus der Stadt vermisst. Er hatte in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostsee Urlaub gemacht.Von einem Angel-Trip kehrte er dann nicht wieder zurück. Es folgte eine intensive Suche nach dem Mann aus Jena. Wenig später wurde […]

Jena
Die Suche nach dem vermissten Mann aus Jena an der Ostsee fand jetzt ein tragisches Ende. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa | Stefan Sauer

Was müssen das für schreckliche Tage und Wochen für eine Familie aus Jena gewesen sein? Seit Anfang August wird ein Angler aus der Stadt vermisst. Er hatte in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostsee Urlaub gemacht.

Von einem Angel-Trip kehrte er dann nicht wieder zurück. Es folgte eine intensive Suche nach dem Mann aus Jena. Wenig später wurde eine Leiche gefunden – und jetzt herrscht für Familie und Freunde traurige Gewissheit. Der 43-Jährige ist tot.

Jena: Traurige Gewissheit in Vermisstenfall aus der Stadt

Die Obduktion der Leiche habe ergeben, dass es sich bei der Leiche um den Angler aus Jena handelt, bestätigt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag. Da es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden gab, sei das Todesermittlungsverfahren beendet.


Das ist die Stadt Jena:

  • zweitgrößte Stadt in Thüringen mit 111.343 Einwohnern
  • liegt an der Saale zwischen Muschelkalk und der Ilm-Saale-Platte
  • Sitz der Friedrich-Schiller-Universität, die 1558 gegründet wurde und die größte Uni in Thüringen ist
  • entwickelte sich ab 1874 zur Industriestadt
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Saale, Zeiss-Planetarium, Fuchsturm
  • Oberbürgermeister ist Thomas Nitzsche (FDP)

Der leblose Körper des Mannes war zuvor in der Nähe von Born in Vorpommern-Rügen gefunden worden (wir berichteten). Es war das vorläufige Ende einer langen Suche. Seit dem 4. August galt der 43-Jährige aus Jena als vermisst.


Diese News aus Jena könnten dich auch interessieren:


Zur genauen Todesursache wurden seitens der Staatsanwaltschaft keine weiteren Angaben gemacht. (mit dpa)