Veröffentlicht inVermischtes

Aldi sorgt mit kurioser Nachricht im Netz für Furore – „Hallo Mama, ich lebe“

Aldi hat auf seinem Twitter-Account ordentlich Humor bewiesen. Die Netzgemeinde schmunzelt über DIESEN Tweet.

© IMAGO / imagebroker

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Was dahintersteckt

Aldi beweist Humor! Obwohl der Discounter es in der aktuellen Zeit wegen steigender Lebensmittelpreise und damit verbundenen unglücklichen Kunden nicht immer einfach hat, will das Unternehmen zeigen: Gelacht werden darf trotzdem noch!

Auf Twitter brachte Aldi seine Kunden zum Schmunzeln. Anlass dafür war Whatsapp. Der Nachrichten-Messenger war für rund zwei Stunden in vielen Teilen der Welt nicht mehr nutzbar. Es konnten keine Nachrichten verschickt werden. Bei vielen sorgte das für großen Ärger und jede Menge Frust.

Aldi will allen Müttern humorvoll die Sorgen nehmen

Und vielleicht auch für große Sorgen. Denn, welche Mutter macht sich schon keine Gedanken, wenn das eigene Kind seit über zwei Stunden nicht auf die Whatsapp-Nachricht reagiert? So jedenfalls denkt Aldi in Großbritannien – und versuchte allen Müttern die Sorgen auf eine humorvolle Art und Weise zu nehmen.


Drei Fakten über Aldi:

  • Aldi wurde im Jahr 1961 in der Ruhrgebietsstadt Essen gegründet
  • Gründer waren Karl Albrecht und Theodor Albrecht
  • Aldi besteht aus zwei selbstständigen Unternehmensgruppen: Aldi Nord und Aldi Süd

„Guten Morgen, Mama, ich lasse dich nur wissen, dass ich lebe, weil Whatsapp nicht verfügbar ist und ich weiß, dass du dir bald Sorgen machen wirst!“, heißt es in dem Tweet von Aldi UK. Passend dazu nutzt das Unternehmen den Hashtag #whatsappdown.


Weitere Nachrichten:


Aldi unterhält mit seinem Beitrag die Twitter-Nutzer

Und die Twitter-Gemeinde amüsiert sich über den Humor von Aldi: „Oh, ich liebe dich! Ich geriet in Panik, da ich morgens nicht online sein konnte! Aber wow – ich fühle mich jetzt als sehr glückliche Mutter! Wofür brauche ich Whatsapp, wenn ich Aldi habe“, witzelt eine Frau unter dem Beitrag. „Ich habe meine Mama angerufen, als ich das gelesen habe“, schreibt ein weiterer User. „Ist das einer dieser Mum-Scams?“, will eine weitere Person wissen. Da hat Aldi seine Kunden ganz schön zum Lachen gebracht.