Veröffentlicht inVermischtes

Facebook: Messenger ist bei vielen Nutzern derzeit down – DAS könnte der Grund sein

Zurzeit können viele Nutzer nicht auf Facebook zugreifen, andere haben jedoch keine Probleme . Das könnte mehrere Gründen haben.

Facebook ist down Symbolbild
© IMAGO / NurPhoto

Warum TikTok zur beliebtesten App weltweit wurde

Warum TikTok zur beliebtesten App weltweit wurde

Facebook ist down! Seit etwa 21.00 Uhr melden Nutzer vermehrt eine Störung der Plattform. Das größte Problem scheint es zurzeit mit der Aktualisierung der Seite zu haben.

Allerdings gibt es auch viele Nutzer, die überhaupt kein Problem mit der Plattform haben. Woran könnte das nur liegen?

Facebook teilweise nicht erreichbar

Die Webseite der Social-Media-Plattform ist zurzeit für viele Nutzer nicht erreichbar, wie mehreren Störmeldeseiten zu entnehmen ist. Entweder gehen Aktualisierungen nicht durch oder sie können nicht auf die App zugreifen. Auch beim Hochladen von Bildern oder Posts gibt es Probleme.

Die meisten Meldungen stammen dabei aus Hamburg, München, Leipzig, Frankfurt, Bonn, Bremen und Nürnberg. Betroffen sind abgesehen von Deutschland offenbar auch andere europäische Länder wie Österreich, Frankreich, Italien, die Niederlande, Spanien und England. Doch selbst in Russland, Ägypten und Süd Afrika soll es Störungen der Webseite geben.

Ist das der Grund?

Ob es sich dabei um ein technisches Problem handelt oder eventuell sogar ein Hacker-Angriff dahinterstecken könnte, ist zurzeit noch nicht sicher.


Mehr Nachrichten:


Wie lange die Störung andauern wird, ist zurzeit noch ungewiss. Solltest du Probleme mit der Plattform haben, kannst du dich an den Support wenden oder versuchen, über Twitter Kontakt aufzunehmen.