Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt entwickelt sich zum Corona-Horror! Hunderte Infizierte an Bord

Corona-Alarm auf einem Kreuzfahrt-Schiff in Australien! Gleich mehrere hundert Personen haben sich an Bord infiziert.

© IMAGO / osnapix

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Corona-Horror auf dem Kreuzfahrt-Deck! Ein Schiff mit mehreren Infizierten steuert die australische Hauptstadt Sydney an.

So hatten sich diese Passagiere ihre Kreuzfahrt wohl nicht vorgestellt: Auf einem Luxus-Dampfer in Australien haben sich hunderte Menschen mit Corona angesteckt. Der Sender 9News sprach am Freitag (11. November) von 800 infizierten Passagieren und Crew-Mitgliedern auf der „Majestic Princess“.

Kreuzfahrt: Crew soll volle Schutzausrüstung tragen

Die Reederei Princess Cruises bestätigte den Virus-Ausbruch, nennt allerdings keine Zahlen. Von einem Reederei-Sprecher heißt es: „Die Gäste haben nur leichte Symptome oder sind asymptomatisch, und sie isolieren sich in ihren Kabinen.“ Auch alle nicht betroffenen Passagiere tragen als Vorsichtsmaßnahme Masken. Die Crew soll ihre volle Schutzausrüstung anlegen.

Das Schiff soll am frühen Samstagmorgen (Ortszeit) in Sydney anlegen. „Obwohl die Regierung gesagt hat, dass wir mit Covid koexistieren müssen, ist es doch ein beunruhigender Gedanke, dass morgen 800 positiv auf das Coronavirus getestete Personen an Land gehen“, sagte eine Reporterin von 9News.


Weitere Themen:


Kreuzfahrt: 4.600 Menschen an Bord

Auf dem Schiff befinden sich insgesamt 4.600 Menschen. Für die infizierten Personen sind in Sydney private Transportmittel organisiert worden. So sollen sich die Infizierten schnell isoliere können. (mit dpa)