Veröffentlicht inVermischtes

Edeka: Vorsicht vor diesem Lebensmittel! Du solltest es auf keinen Fall essen

Edeka-Kunden aufgepasst! In einem Produkt wurden Glassplitter entdeckt, die beim Verzehr für schwere Verletzungen sorgen könnten.

© pronta tavola / imago

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Großer Rückruf für ein Produkt, das bei Edeka verkauft wird!

Genauer gesagt handelt es sich um eine Tomatensauce, in der Glassplitter in einer Charge entdeckt wurden. Edeka-Kunden wird vom Verzehr abgeraten, das Produkt kann in der Filiale zurückzugeben werden.

Edeka: Lebensmittel-Rückruf!

Laut dem Portal „Produktwarnung“ ist es die Tomatensauce von der Firma „Pront’a Tavola“. Das Unternehmen ruft die „Pront’a Tavola Basic Instinct Klassische Tomatensauce“ zurück, da dort Glassplitter in einer Charge entdeckt wurden.

Beim Verzehr kann es zu schweren Verletzungen in der Speiseröhre kommen. Diese Charge der „Pront’a Tavola Basic Instinct Klassische Tomatensauce“ ist vom Rückruf betroffen:

  • Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 5. Januar 2024
  • Inhalt: 350 Gramm
Diese Tomatensauce der Firma prontá tavola ist von einem Rückruf betroffen Foto: prontá tavola

Auf der Seite gibt es noch den Hinweis für Kunden: „Metallische Fremdkörper, Glasscherben oder Glassplitter, Holz- und Kunststoffsplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen.“

Kunden können Tomatensauce zurückgeben

Kunden, die diese Tomatensauce bereits gekauft haben, sollten diese in keinem Fall verzehren oder zur Zubereitung von Speisen nutzen. Auf der Website des Unternehmens werden Händler aufgelistet, die die Saucen der Firma im Sortiment haben. Dazu zählen unter anderem auch zahlreiche Edeka-Filialen in Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Düsseldorf oder Köln. Das Produkt kann in der Verkaufsstätte zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird den Kunden erstattet.


Mehr News für dich:


Immer wieder gibt es bei den Supermärkten und Discountern Rückrufe. Mal sind es, wie in diesem Fall Glas-, oder auch Metallsplitter, oftmals sind es aber auch Salmonellen, die bei Eigenkontrollen der Unternehmen nachgewiesen werden. Das war zuletzt bei einem beliebten Milchprodukt der Fall (Hier mehr dazu).