Veröffentlicht inVermischtes

Amazon kündigt gravierende Veränderung an – sie betrifft alle Kunden

Amazon hat sich eine neue Funktion ausgedacht, die den Kunden das Leben erleichtern soll. Worum es dabei geht, liest du hier.

Amazon will seinen Kunden künftig einen neuen Service anbieten. (Symbolbild)
Amazon will seinen Kunden künftig einen neuen Service anbieten. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Pond5 Images

Online-Shopping ist längst nicht mehr vom Markt wegzudenken. Kaum jemand, der nicht schonmal in den Genuss gekommen ist, seine Einkäufe direkt an die Haustür geliefert zu bekommen. Ganz vorne dabei ist der Online-Riese Amazon.

Jetzt hat Amazon eine Änderung angekündigt, von der vor allem die Kunden profitieren sollen.

Amazon mit wichtiger Änderung im Kunden-Konto

Besonders das Thema Produktsicherheit hat sich Amazon auf die Agenda geschrieben. Damit Kunden sich nach ihrer Bestellung nicht auf den externen Seiten der Verkäufer herumtreiben müssen, haben sich die Verantwortlichen nun etwas überlegt.

Künftig finden die Kunden alle Infos rund um Rückrufe und Warnungen in ihrem eigenen Kunden-Konto. Laut einem Artikel von „Ruhr24“soll der Kunde alles Wichtige gebündelt unter der Rubrik „Meine Rückrufe und Warnungen zur Produktsicherheit“ finden können. Hier sind dann nur die Produkte aufgelistet, die der Kunde auch zuvor bestellt hat.

Amazon: Neuer Service soll viel vereinfachen

Auch was es für Möglichkeiten zum weiteren Vorgehen gibt, wird dort aufgelistet, heißt es in dem Bericht. Dazu gehören eine Rückerstattung, eine Rückgabe oder die Reparatur des Produktes. Bisher sei dies so nicht möglich gewesen. Die Kunden hätten sich auf externen Seiten registrieren müssen, um an die benötigten Infos zu gelangen.

Die neue Funktion gibt es seit Anfang März 2024 und soll den Kunden nerviges Gesuche abnehmen.


Mehr News:


Und noch eine Änderung steht demnächst bei Amazon an, jedoch keine so positive. Denn: Der Streaming-Anbieter hat beliebte Service-Leistungen abgeschaltet, die die Kunden jedoch so sehr geschätzt haben. Jetzt sollen sie für diese Leistung wieder draufzahlen.