Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Thüringen: Schwerer Überschlag! Frau entgeht knapp Katastrophe

Ein Unfall auf einer Thüringer Landstraße hält Rettungskräfte und Anwohner in Atem. Für eine Frau endete alles fast in einer Katastrophe.

© Peter Michaelis

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

In den frühen Morgenstunden des 19. Februar ereignete sich auf einer Thüringer Landstraße ein Verkehrsunfall, der die Beteiligten und die Rettungskräfte in Atem hielt.

Eine 56-jährige Frau verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über ihren Hyundai und erlebte einen Albtraum, als sich ihr Fahrzeug überschlug und quer auf der Straße zum Stehen kam. Hier erfährst du mehr zu dem schweren Unfall in Thüringen.

Thüringen: Gefährliche Kurve wird zur Unfallfalle

Die Fahrt einer 56-jährigen Hyundai-Fahrerin nahm am Montagmorgen eine dramatische Wendung. Die Frau war auf der L2149 von Liebenstein in Richtung Plaue unterwegs, als sie in einer Linkskurve die Herrschaft über ihr Fahrzeug verlor. Der Hyundai kam von der Straße ab, überschlug sich und kam schließlich quer auf der Fahrbahn zum Stillstand. So berichtete die Polizeidienststelle Gotha über den Vorfall, der die Betroffene und die Einsatzkräfte gleichermaßen forderte.

+++ Thüringen: Höchststrafe nach Todesfahrt von Bad Langensalza! Das kommt auf den Unfallfahrer zu +++

Trotz des Schreckens und der Schwere des Unfalls erlitt die Fahrerin glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Sie wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Hyundai hingegen war nicht so glücklich davon gekommen: Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden, der auf etwa 10.000 Euro geschätzt wurde. Es war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.


Mehr News:


Die Bergungsarbeiten hatten erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr in der Region. Für die Dauer der Bergung musste die Straße vollständig gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Die genauen Umstände, die zu diesem Unfall geführt haben, sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Polizei.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.