Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Erfurt: Bundespolizei fasst international gesuchten Verbrecher

In Erfurt gelang der Polizei ein weiterer Schlag gegen die internationale Kriminalität. Dabei handelte es sich jedoch um einen Zufall.

Erfurt
© imago/VIADATA

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

In einer routinemäßigen Kontrolle am Erfurter Hauptbahnhof gelang der Bundespolizei ein bedeutender Schlag gegen die internationale Kriminalität!

Ein 26-jähriger Mann wurde mit einem internationalen Haftbefehl gesucht und konnte festgenommen werden.

Erfurt: Gesuchter Verbrecher im Netz der Justiz

So berichtete die Bundespolizeiinspektion Erfurt, dass der junge Mann aufgrund von Straftaten, die die öffentliche Sicherheit gefährdeten, von der ungarischen Justiz gesucht wurde. Bei der Überprüfung seiner Identität konnten die Beamten zweifelsfrei feststellen, dass es sich bei dem Festgenommenen um die gesuchte Person handelte.

Neben den Identitätsdokumenten führte der Ungar auch Dokumente mit sich, die einem deutschen Bürger zugeordnet werden konnten, darunter ein Personalausweis sowie eine Kranken- und Geldkarte. Diese wurden von der Bundespolizei sichergestellt und der rechtmäßige Eigentümer wurde kontaktiert.

+++ Hermes in Erfurt: Gefährliche Verfolgungsfahrt bis Weimar! Diesen Arbeitstag wird ein Zusteller so schnell nicht vergessen +++ 

Nach einer Nacht im Gewahrsam wurde der Festgenommene einem Richter vorgeführt, der den Haftbefehl bestätigte und somit den Weg für die Auslieferung nach Ungarn ebnete. Im Anschluss an den Gerichtstermin erfolgte die Überführung des 26-Jährigen in die Justizvollzugsanstalt Goldlauter.


Mehr News:


Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.