Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Thüringen: Unheimlicher Transporter-Brand in der Nacht! Wer hat etwas gesehen?

Eine Thüringer Stadt erlebt eine unruhige Nacht, als ein Mercedes Transporter in Flammen aufgeht. Die Ermittlungen laufen.

thueringen
© Feuerwehr / Silvio Dietzel

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

In der Udersleben (Thüringen) wurde die Nacht zum Montag (4. März) zum Schauplatz eines dramatischen Brandereignisses.

Ein abgestellter Mercedes Transporter fiel einem Vollbrand zum Opfer und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Hier erfährst du mehr über den Brand in Thüringen.

Thüringen: Brandursache noch unklar

Kurz nach Mitternacht schlugen die Flammen aus dem Fahrzeug in der Tilledaer Straße, das binnen kürzester Zeit vollständig ausbrannte. Der Transporter, dessen Wert auf etwa 35.000 Euro geschätzt wird, wurde dabei vollkommen zerstört. Doch nicht nur das Fahrzeug selbst, auch ein angrenzendes Wohnhaus wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Fassade und Teile des Dachkastens des Hauses erlitten erhebliche Schäden, die sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen dürften.

+++ Thüringen: Raser-Wahnsinn! Schlimm, wie zwei Fahrer alles riskieren – auch unser Leben +++

So berichtete die Landespolizeiinspektion Nordhausen von dem Vorfall, der nun Gegenstand intensiver Ermittlungen ist. Die Beamten suchen nach der Ursache des Feuers, das in der ruhigen Nacht für Aufsehen und Schrecken sorgte. Im Zuge der Untersuchungen bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben könnten, sind aufgerufen, ihre Informationen zu teilen, um Licht ins Dunkel dieses Brandes zu bringen.

thueringen
Bei dem Brand in Thüringen wurde auch die Fassade eines Hauses erheblich beschädigt. Foto: Feuerwehr / Silvio Dietzel

Mehr News:


Falls du Infos hast, erreichst du die Polizei unter folgender Telefonnummer: Telefon: 0361/574-365-100. Das Aktenzeichen zu diesem Fall lautet 0057542.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.