Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Thüringen: Schlimmer Motorradunfall – Junges Mädchen verletzt sich schwer

Bei einem schweren Unfall in Thüringen wurde eine junge Fahrerin schwer verletzt. Weshalb sie die Kontrolle über ihr Bike verlor, liest du hier.

thueringen
© IMAGO/mhphoto

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Ein friedlicher Nachmittag in Gera (Thüringen) endete in einem dramatischen Verkehrsunfall, bei dem eine junge Motorradfahrerin schwer verletzt wurde.

Die 16-Jährige, die auf ihrer Simson unterwegs war, verlor die Kontrolle über ihr Zweirad und musste mit ernsten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Hier erfährst du mehr über den schlimmen Unfall in Thüringen.

Thüringen: Dramatische Sekunden mit Folgen

Die Straßen von Gera wurden am Montag (4. März) zur Bühne eines bedauerlichen Unfalls. Gegen 14 Uhr ereignete sich das Unglück, als die 16-jährige Fahrerin einer Simson auf der Straße des Bergmanns unterwegs war. Nach eigenen Angaben drehte sie sich nach einem Einsatzfahrzeug um, das mit eingeschaltetem Sonder- und Wegerecht in dieselbe Richtung fuhr. Diese Ablenkung führte dazu, dass sie die Kontrolle über ihr Motorrad verlor und stürzte.

+++ Wetter in Thüringen: Steuern wir auf die Eis-Katastrophe zu? Super-Computer liefert Angst-Prognose +++

So berichtete die Polizeidienststelle Gera, dass die Jugendliche infolge des Sturzes schwere Verletzungen erlitt und umgehend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Erziehungsberechtigten der jungen Frau wurden über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, während die Polizei mit den Ermittlungen zum genauen Unfallhergang begann.


Mehr News:


Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an, und es bleibt zu hoffen, dass die verletzte Motorradfahrerin sich vollständig von ihren Verletzungen erholen kann.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.