Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schwer verletzt! Rentner donnert gegen Parkhaus-Pfeiler

In einem Klinik-Parkhaus ist es zu einem schlimmen Unfall gekommen, bei dem sich der Fahrer schwer verletzt hat. Was passiert ist:

thueringen
© NEWS5/ Ittig

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Heftige Szenen aus Thüringen!

In einem Klinik-Parkhaus ist es zu einem Unfall gekommen. Der Fahrer hat sich dabei schwer verletzt. Was genau in Thüringen passiert ist, liest du hier bei uns.

Thüringen: Klinik-Parkhaus voll gesperrt

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagvormittag (12. April) gegen 11 Uhr gekommen. Ein 78-Jähriger war mit seinem Auto in dem Parkhaus des SRH-Zentralklinikums in Suhl (Thüringen) unterwegs gewesen. Als er jedoch zwischen den Ebenen des Parkhauses wechselte, gab er aus bislang ungeklärten Gründen Vollgas und krachte frontal gegen einen Pfeiler. Der Wagen wurde zurückgeschleudert und prallte gegen ein weiteres Auto. Dies bestätigt die Suhler Polizei auf Nachfrage von Thüringen24.

+++ Thüringer Tafel schlägt Alarm – die Helfer haben gleich zwei riesige Probleme +++

Durch den Crash wurde der 78-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt. Die Rettungskräfte der Feuerwehr konnten den Mann aus dem Wrack befreien. Bei dem Unfall zog sich der Rentner schwere Verletzungen zu und wurde direkt nebenan ins Krankenhaus gebracht.

thueringen
In einem Parkhaus in Thüringen ist es zu einem schlimmen Unfall gekommen. Foto: NEWS5/ Ittig

Mehr News:


Der Pfeiler des Krankenhaus-Parkhauses wurde so stark in Mitleidenschaft gezogen, sodass die Klinik sofort einen Statiker verständigte, der nun prüft, ob Einsturzgefahr besteht. Derzeit ist das Parkhaus vorsorglich voll gesperrt, wie die Polizei informiert. Wie lange dies so sein wird, ist derzeit noch unklar. Aber bereits jetzt wird von einem sehr hohen Sachschaden ausgegangen.