Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Thüringen: Lkw-Unfall legt B86 lahm – Flachbandstahl sorgt für Chaos

Wegen eines schweren Unfalls hat sich eine Bundesstraße in Thüringen in ein Trümmerfeld verwandelt. Hier liest du mehr.

thueringen
© IMAGO/Herrmann Agenturfotografie

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Dramatische Szenen im Kyffhäuserkreis (Thüringen)! Zwischen Sachsenburg und Kannawurf kam es am Mittwoch (3. April) zu einem schweren Verkehrsunfall, der eine Vollsperrung der Bundesstraße 86 nach sich zog.

Ein Lkw, beladen mit Flachbandstahl, verlor die Kontrolle und verursachte ein Trümmerfeld auf der Straße und dem angrenzenden Feld. Hier liest du mehr über den schweren Unfall in Thüringen.

Thüringen: Lkw kommt von Straße ab

Am Mittwochnachmittag wurde die Idylle im Kyffhäuserkreis jäh unterbrochen, als ein Lkw auf der Bundesstraße 86 zwischen Sachsenburg und Kannawurf von der Fahrbahn abkam. So berichtete die Polizei in Nordhausen, dass der Lkw aus noch ungeklärter Ursache auf die Straßenbankette geriet. Der Sattelauflieger rutschte daraufhin ab und verteilte seine Ladung quer über das Feld neben der Straße. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt.

+++ AfD in Thüringen: Björn Höcke mit krasser Ansage – „Bürgergeld ist Migrantengeld!“ +++

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten gestalteten sich schwierig und langwierig. Erst gegen 19.15 Uhr konnte die Vollsperrung der Bundesstraße aufgehoben werden. Der Sachschaden, der durch den Unfall entstand, wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.


Mehr News:


Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.