Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Thüringen: Feuerinferno im Wald! Für einen Mitarbeiter wird’s brenzlig

Für einen Forstmitarbeiter wurde es plötzlich richtig brenzlig im Thüringer Wald. Zum Glück war die Feuerwehr schnell zur Stelle.

© Peter Michaelis

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Ein dramatisches Szenario ereignete sich am Sonntagnachmittag (7. April) in der idyllischen Umgebung von Luisenthal im Landkreis Gotha (Thüringen).

Eine Forstmaschine wurde plötzlich von einem heftigen Brand heimgesucht. Hier liest du mehr zu dem dramatischen Vorfall in Thüringen.

Thüringen: Flammenhölle bei der Arbeit

Der 43-jährige Fahrzeugführer befand sich mitten in der Arbeit, als das Unglück seinen Lauf nahm. Glücklicherweise konnte er das brennende Gefährt rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

+++ Wetter in Thüringen: Erst April-Sommer, dann der Absturz? Experte mit bitterer Prognose +++

Die alarmierte Feuerwehr rückte aus und kämpfte gegen die lodernden Flammen an, um das Feuer zu löschen. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehrleute entstand ein beträchtlicher Sachschaden. So berichtete die Polizei in Gotha, dass der Schaden auf etwa 300.000 Euro geschätzt wird.


Mehr News:


Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.