Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Thüringen: Fahrradunfall mit fatalen Folgen! Kind verletzt sich schwer an Kopf

Bei einem schlimmen Fahrradunfall in Thüringen wurde ein Kind schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste kommen.

thueringen
© IMAGO/Mario Jahn

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Bei einem dramatischen Unfall in Thüringen wurde ein junger Fahrradfahrer schwer verletzt.

Er wurde nach dem schweren Unglück mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Hier liest du mehr zu dem Vorfall in Thüringen.

Thüringen: Kind bei Fahrradunfall verletzt

Am Sonntag Nachmittag (7. April) war ein Schüler (12) mit seinem Fahrrad zwischen Ellersleben und der B85 unterwegs, als das Unglück geschah. Wie die Polizei berichtet, kam er in einer Linkskurve plötzlich zu Fall. Wieso, weiß derzeit noch keiner. Der Sturz hatte jedoch fatale Folgen. Der Junge erlitt schwere Kopfverletzungen und musste dringend versorgt werden.

+++ Thüringen: Ladensterben geht weiter! Dieser beliebte Discounter macht endgültig Feierabend +++

Die Rettungskräfte waren schnell zur Stelle, doch aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser brachte den verletzten Jungen umgehend in ein Krankenhaus nach Erfurt, wo er nun medizinisch versorgt wird.


Mehr News:


Die genauen Umstände des Unfalls sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.