Veröffentlicht inFussball

WM 2022: Fans können es kaum glauben! DFB-Ansage geht nach hinten los

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich bei der Generalprobe für die WM 2022 in Katar nicht mit Ruhm bekleckert.

WM 2022 DFB
© IMAGO / Ulmer/Teamfoto

Das sind alle bisherigen Fußball-Weltmeister

Die WM 2022 in Katar ist die 22. Fußball-Weltmeisterschaft. Doch wer sind eigentlich die bisherigen Weltmeister? Und welches Land holte die meisten Titel? Wir verraten es dir in diesem Video.

1:0 gegen den Oman – die Generalprobe für die WM 2022 ist gerade noch so gut gegangen. Deutschland bekleckerte sich beim 75. der Weltrangliste nicht mit Ruhm.

Die letzten Test vor der WM 2022 hat sich die DFB-Elf sicherlich anders vorgestellt – oder etwa doch nicht? Nach dem Spiel twitterte die Social-Media-Abteilung der DFB-Abteilung einen Satz, der die Fans etwas ratlos zurückließen.

WM 2022: Tweet zur Generalprobe geht nach hinten los

„Sieg im Oman. Gutes Omen für die WM“, schrieb das DFB-Team auf Twitter. Ein Wortspiel, dass bei den Fans nicht wirklich gut ankommen sollte. Die deutsche Mannschaft mühte sich gegen den Fußballzwerg Oman zu einem 1:0-Erfolg, lieferte eine schwache Leistung ab.

Es dauerte bis zur 80. Minute bis der eingewechselte Niclas Füllkrug die deutsche Nationalmannschaft erlöste und die Blamage verhinderte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Fans reagieren deutlich: „Peinlich“

Auch ohne mehrere Topstars sollte sich Deutschland gegen den Oman deutlich stärker präsentieren. Der Auftritt dürfte den Fans wenig Hoffnung auf den fünften WM-Titel machen. Auf den Tweet reagierten die Anhänger deshalb mit Unverständnis:

  • „Das wird eine kurze WM.“
  • „Guten Omen? Wenn man den Blick nurauf das spielerische lenkt, dann war das der Auftritt aus der blutleeren Vergangenheit. Die Vorrunde erstmal spielen und dann was von gutem Omen erzählen…“
  • „Satire könnt ihr“
  • „Gutes Oman. Gutes Deutschland und Omen hingegen nicht.“
  • „Allerdings. Ein so schwaches Ergebnis lässt hoffen, dass dieses Elend nach drei Spielen ein Ende hat. Bring the boys back home.“
  • „Peinlich“
  • „Wenigstens in der Selbstüberschätzung seid ihr Weltmeister“
  • „Extrem glücklicher Arbeitssieg müsste es heißen.“

Das könnte dich auch interessieren:


Deutschland trifft bei der WM 2022 am 23. November im ersten Gruppenspiel auf Japan. Es folgen die Duelle gegen Spanien (27. November) und Costa Rica (01. Dezember).