Veröffentlicht inFussball

Kroatien – Kanada: Irrer WM-Fluch besiegt – dieser Top-Klub kann endlich wieder jubeln

An das Siegtor von Mario Götze im WM-Finale 2014 wird sich in Deutschland noch jeder sehr gut erinnern können. Was dieser Treffer aber mit dem Spiel Kroatien – Kanada zu tun hat, werden wohl die wenigsten wissen.Beim Duell Kroatien – Kanada traf Alphonso Davies zur 1:0-Führung und besiegte damit einen acht Jahre langen Fluch des […]

Kroatien Kanada
© IMAGO / Xinhua

Das sind die Top-Stars der WM in Katar

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar treffen die weltbesten Kicker aufeinander. Für einige Stars dürfte es jedoch die letzte WM sein. Wir zeigen dir die Top-Stars der WM in der Wüste.

An das Siegtor von Mario Götze im WM-Finale 2014 wird sich in Deutschland noch jeder sehr gut erinnern können. Was dieser Treffer aber mit dem Spiel Kroatien – Kanada zu tun hat, werden wohl die wenigsten wissen.

Beim Duell Kroatien – Kanada traf Alphonso Davies zur 1:0-Führung und besiegte damit einen acht Jahre langen Fluch des FC Bayern München.

Kroatien – Kanada: Davies besiegt Bayern-Fluch

Man mag es kaum glauben, aber das legendäre Siegtor bei der WM 2014 war bis zu diesem Tag (27. November) der letzte Treffer von einem Spieler des FC Bayern München bei einer Weltmeisterschaft. Tatsächlich gelang es seitdem keinem Spieler des FC Bayern München ein Tor zu schießen. Und das obwohl nicht gerade wenige Kicker bei dem Turnier dabei waren.

Bei der gesamten WM 2018 in Russland verfehlten alle zwölf nominierten Bayern-Spieler das Tor. Insgesamt sieben davon trugen das Trikot der deutschen Nationalmannschaft und waren mitverantwortlich für das frühe Vorrunden-Aus des DFB-Teams in Russland.

Bei Kroatien – Kanada wurde dieser Fluch nun endlich gebrochen. Über eine Woche musste Bayern München zwar warten, bis einer der 16 Spieler bei der WM 2022 endlich den Fluch brechen konnte.

Wieder nicht die WM der Bayern

Linksverteidiger Alphonso Davies traf beim Spiel Kroatien – Kanada schon nach 90 Sekunden für die Kanadier. Danach ging es für Davies und die Kanadier aber den Bach runter. Kanada verlor 1:4 und ist damit vorzeitig ausgeschieden.


Das könnte dich auch interessieren:


Für die Bayern lief die WM 2022 bislang aber trotzdem überhaupt nicht nach Plan. Sadio Mané verletzte sich schon vor der Weltmeisterschaft und fällt mehrere Monate aus. Besonders bitter außerdem: Lucas Hernandez zog sich beim aller ersten Spiel für Frankreich einen Kreuzbandriss zu und wird in dieser Saison wohl nicht mehr spielen.