Veröffentlicht inFussball

Carl Zeiss Jena: Transfer-Bombe aus dem Nichts! FCC angelt sich Stürmer

Carl Zeiss Jena zaubert einen Überraschungs-Transfer aus dem Hut. Dieser Stürmer wirbelt ab sofort für den FCC.

© IMAGO/Picture Point

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Carl Zeiss Jena hat sich mit Stürmer Kevin Lankford auf einen Wechsel geeinigt. Nach Informationen der „Bild“ wird der 26-Jährige den BFC Dynamo verlassen und an die Kernberge wechseln.

Der Klub will den Transfer Anfang kommender Woche offiziell verkünden. Lankford, ein in Deutschland geborener US-Amerikaner, war zuletzt bereits zweimal in Jena für Vertragsgespräche zu gegen gewesen. Nun ist der Deal fix. Er unterschreibt einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison.

Carl Zeiss Jena verpflichtet Kevin Lankford

Lankford soll vor allem die Außenstürmer-Position übernehmen. Dieses System bevorzugt Trainer Volkan Uluc, der dem Spieler enorm viel zutraut. Der Neuzugang soll Joel Richter ersetzen, der keinen neuen Vertrag bei Carl Zeiss Jena erhalten hat.


Auch interessant: Harter Schlag für Carl Zeiss Jena! Klub verliert Juwel – „Konnten nicht mithalten“


Richter könnte indes Lankfords Platz beim BFC Dynamo übernehmen, da dieser dort als Nachfolger gehandelt wird. Alternativ hat Richter offenbar ein Angebot von der VSG Altglienicke vorliegen.

Lankfords Ziele vor dem Start bei Carl Zeiss Jena

Bevor Kevin Lankford zu Carl Zeiss Jena wechseln wird, hat der 26-Jährige noch ein wichtiges Spiel für den BFC Dynamo bestritten. Am Samstag (24. Mai) ist er im Berliner Pokalfinale gegen den SV Mahlsdorf (2:0) aufgelaufen. Lankford selbst traf zum 2:0 und trug so seinen Teil zum Pokalsieg bei. Nun wird er als frisch gebackener Pokalsieger nach Jena wechseln.



Mit Lankford holt Jena einen erfahrenen Spieler, der eine wichtige Rolle im Team übernehmen soll. Der Klub setzt große Hoffnungen in seine Qualität und Flexibilität als Außenstürmer. Auch der Einjahresvertrag mit Verlängerungsoption zeigt, dass der CFC an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist, sollte er überzeugen. Fans dürfen gespannt sein, wie sich Lankford in Jena einfügen wird.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.