Veröffentlicht inSport-Mix

Nach Silverstone: Überraschende Verstappen-Reaktion – War’s das bei Red Bull?

Das Regen-Chaos in Silverstone machte Max Verstappen im Red Bull sehr zu schaffen. Seine Reaktion nach dem Rennen überrascht dennoch.

© IMAGO / ANP

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Star der Formel 1. Der junge Niederländer zählt Jahr für Jahr zum Kreis der Titelkandidaten. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Nico-Hülkenberg-Sensation in Silverstone. Doch ob sich Max Verstappen mit seinem alten Kumpel richtig freuen kann, darf bezweifelt werden. Während der Deutsche zum ersten Mal in seiner Formel-1-Karriere aufs Podium fährt, knirscht Verstappen nach einem fünften Platz nur frustriert die Zähne.

Doch für alle Red-Bull-Fans weitaus erschreckender: Im „Sky“-Interview nach dem Rennen gibt sich Max Verstappen nicht nur wütend über das schlechte Auto, sondern auch absolut gleichgültig ob des Rennausgangs. Die WM hat er abgeschrieben. Sein Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Doch wie wird die aussehen?

Red-Bull-Auto sei „unfahrbar“

Schließlich könnte der Graben zwischen Red Bull und Verstappen aktuell kaum größer sein. Bereits im Rennen schimpfte der Niederländer über sein Auto, das unter den Regenbedingungen „unfahrbar“ sei. Eine Hasstirade, die er direkt im Anschluss an den Silverstone-GP fortsetzte.

+++Hülkenberg-Sensation beendet irren Fluch+++

„Die Entscheidungen heute waren ok, das Auto war schlecht – alles daran. Ich hatte gegen die McLaren gar keine Chance“, gab der vierfache Weltmeister am „Sky“-Mikrofon zu. Eine ehrliche Analyse, die der Niederländer allerdings noch ergänzte: „Wir fahren ohnehin nicht um die Meisterschaft, daher ist es egal.“ Eine Gleichgültigkeit, die kaum ein F1-Fan Verstappen abnehmen dürfte.

Siegeswillen bei Verstappen erloschen?

Immerhin ist der Niederländer auch unter widrigsten Bedingungen für seinen absoluten Siegeswillen bekannt. Oder hat er den tatsächlich verloren oder vielleicht nur ausgesetzt – für den Rest dieser Formel-1-Saison? Mit der hat der vierfache Weltmeister in jedem Fall abgeschlossen.



Grund dafür dürfte auch das von Max Verstappen erneut kritisierte „unfahrbare“ Red-Bull-Auto sein. Mit der scharfen, öffentlichen Kritik heizt der Niederländer weiter die Gerüchteküche an. Denn noch ein Jahr ohne Chancen auf einen WM-Titel wäre wohl kaum eine Option für Verstappen.