Veröffentlicht inThüringen

Thüringer Glückssträhne: Wieder Millionen-Geldsegen im Lotto

Geld
Foto: dpa
  • Thüringer gewinnt 2,3 Millionen Euro im Lotto
  • Drei weitere Gewinner mit hohen Beträgen
  • Zweiter Lotto-Millionär innerhalb weniger Wochen

Das Lotto-Glück meint es in diesen Tagen gut mit den Thüringern. Wie das Finanzministerium am Montag mitteilte, hat ein Spieler bei der Ziehung „6 aus 49“ stolze 2,3 Millionen Euro gewonnen. Zwei weitere Thüringer dürfen sich demnach über einen sechsstelligen Betrag freuen.

2,3 Millionen Euro Lotto Gewinn in Thüringen

Der Glückspilz sei demnach ein Dauerspieler und habe mit seinen sechs Zahlen sowie der richtigen Superzahl den Jackpot geknackt. Zwei weiteren Spieler aus Schleswig-Holstein und Niedersachen sei dies ebenfalls gelungen, dennoch bleibt dem oder der Thüringer/in die Summe von 2.310.837,50 Euro.

Zwei Spieler ergattern über 100.000 Euro

Ein weiterer Lotto-Fan im Freistaat darf seine Haushaltskasse um 148.135,40 Euro aus der Gewinnklasse 2 aufbessern. Ein dritter hatte bereits am Freitag bei der Eurojackpot-Ziehung 130.962,70 Euro geholt. Erst Anfang Oktober freute sich ein Thüringer über den Gewinn von 1.177.777 Euro. Zur Identität der Gewinner äußerte sich das Finanzministerium nicht.