Thüringen: Kinderkleidung in Wald gefunden – jetzt ist klar, wem sie gehört

Als Spaziergänger in Thüringen durch den Wald schlenderten, entdeckten sie plötzlich herrenlose Kleidung von Kindern.  (Symbolbild)
Als Spaziergänger in Thüringen durch den Wald schlenderten, entdeckten sie plötzlich herrenlose Kleidung von Kindern. (Symbolbild)
Foto: Imago/Sven Simon

Gräfenhain. Bei diesem Anblick lief es den Spaziergängern in Thüringen eiskalt den Rücken herunter. Sofort haben sie ihren Fund bei der Polizei gemeldet. Und die hat jetzt Licht ins Dunkel gebracht.

Am Mittwochnachmittag wurden in einem Wald in Thüringen zwei Kinder-Bekleidungsstücke gefunden. Die Polizei stand zunächst vor einem Rätsel, schloss ein Verbrechen auch nicht aus.

+++Vorsicht in Thüringen! Frauen erhalten Schock-Anruf – dann kommt ALLES anders+++

Thüringen: Spaziergänger entdecken Kinderkleidung im Wald

Am „Steigerhaus“ im Wald in der Nähe von Gräfenhain (Ohrdruf) im Landkreis Gotha in Thüringen stießen die Passanten auf die kleinen Kleidungsstücke.

Wem gehören diese Kleidungsstücke?

  • eine hellbraune leicht gefütterte Jacke
  • eine blaugraue Strickmütze mit Bommel
  • Konfektionsgröße für Kinder im Alter von anderthalb bis zwei Jahren

------------------------------------

Mehr Themen:

------------------------------------

Polizei sucht Besitzer

Die Polizei hatte schließlich nach dem Besitzer gesucht: „Wem gehören die Kleidungsstücke? Gibt es Eltern, die bemerkt haben, dass diese Kleidung abhanden gekommen ist oder verloren wurde?", fragten die Beamten.

Sie vermuteten, dass möglicherweise Pilzsucher die Eltern mit den Kindern am Mittwoch in dem Waldstück gesehen haben.

Und schließlich kam der entscheidende Hinweis.

Polizei findet Eltern – und überprüfen Befürchtungen

Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, konnte die Kleidung den rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben werden.

Demnach hatte sich herausgestellt, dass die Jacke und Mütze tatsächlich nur verloren gegangen sind. "Schlimmere Befürchtungen haben sich nicht bestätigt", heißt abschließend die erleichternde Nachricht. (js, aj)